Welcher Brenner ist momentan der beste für kopiergeschützte Medien?


  • urxelix
  • 1678 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welcher Brenner ist momentan der beste für kopiergeschützte Medien?

    Hi Grüß Euch!

    Habt ihr Erfahrungen mit neueren Brenner-Geräten, die zum Beispiel ne gute DPM-Messung ergeben ect.....??????

    Lese seit ca. einer Woche über DVD-Brenner in diversen Testberichte,Foren usw....
    Angefangen hats mit Tomb Raider Legend (mein alter (Lite-On LDW-411S)beherrscht kein DPM, bin mitlerweile draufgekommen das man Securom 7 nicht kopieren kann, habs dann mit ner gecrackten EXE datei geschafft, habe das Spiel übrigens im Original).

    Dann gings weiter mit dem Film "Stealth" (den hatte ich mit verschiedensten Einstellung aller momentan mir bekannten Programmen versucht zu brennen*ca.10 Rohlinge versch***** *ggg*).Ergebnis=Leider Nein

    Jetzt mach ich mich auf die Suche nach nem halbwegs neuen Brenner der ein bisserl was kann ohne das ich gleich aus lauter Wut nen roten Kopf beim nächsten Brennveruch bekomme.

    Diverse Zeitschriften hab ich seit langem im Abo,...Bestenliste usw. .. diese Testen nur die Leistung usw...den letzten Test über Brenner die mit kopierschutzmechanismen umgehn können hab ich zuletzt 2003 gelesen.....

    Habt ihr Erfahrungen mit neueren Brenner-Geräten, die zum Beispiel ne gute DPM-Messung ergeben ect.....??????

    Danke für Euer Bemühen
    Urx
    (ALEX)
  • Hat wer einen LG GSA 4166B?

    Hallo Grüß Euch!

    Also momentan hab ich den LG GSA-4166B als Favoriten.
    Er ist sowohl in namhaften Zeitschriften in den Hitlisten ganz oben sowohl auch bei den CDfreaks (siehe Link).

    LG GSA-4166B Super Multi DVD-Writer with LightScribe Review [8/11]

    Ist ziemlich der einzige der Safedisc v2.90 SD 290 kopiert.


    Auf der anderen Seite habe ich einige Foren durchstöbert in denen manche User keine guten erfahrungen (Gerät schnell defekt) mit dem Brenner gemacht haben.

    Hat von Euch wer diesen Brenner?
  • Also ich hab ja schon viel gehört aber Hardware & Kopierschutz??
    Ich dachte mir immer die Software machts aus nicht der Brenner??

    Also mein Benq DW1625 Macht alles obwohl er nicht mal die DPM auslesen kann.
    >[SIZE="1"][COLOR="Blue"]AMD Phenom II X6 1055T @ 3,85GHz[/color]<>[COLOR="Sienna"]Gigabyte GA-870A-UD3 2.1[/color]<>[COLOR="Gray"]8GB G.Skill F3-10666CL8-2GBECO[/color]
    >AMD HD7970<>C: = ADATA S599 256GB SSD<>[COLOR="Green"]30" TFT 16/10 2560x1600 PA301W[/color]<>[COLOR="RoyalBlue"]Logitech G5 Refresh[/color]<> [COLOR="Navy"]Logitech G19[/color][/SIZE]
  • Hallo Ihr!

    Hatte heute wenig Zeit da ich auf meine Kinder aufpassen musste, sollte, durfte, oder wie man es nennen mag*ggg*.

    Den LG 4166 hab ich aufgrund diverser (sehr vieler User-meinungen) negative Beurteilungen von meiner privaten Hitliste gestrichen.

    Ähmnnn,...ja.

    Übrigens die Bestenlisten mit Chip, PC-Pro, PC_Magazin, C´t, PC-Go, PC-Welt,...usw...diese Zeitschriften lese ich seit ca. 1996 und habe drei dieser im ABO.

    Leider dürfen diese nicht mehr über Brennqualität im Bezug Kopierschutz berichten (wissen sicher die meisten die dies durchlesen, ich schreibe es auch nur für jene die es nicht wissen*ggg*), das ist ja Illegal, furchtbar....*sich am Kopf greift*.....

    Also ,..... Nur auf Software wie Alcohol, Clone-dvd, DT4, Blind write,....usw.....
    kann man sich im Prinzip sehr gut verlassen, wenn der Brenner nicht zu den älteren Bruzlern gehört, die das Systemverhalten der neueren Generation von Kopierschutz nicht "verstehen", bzw. bei ihrem Herstellungsdatum gab es den noch gar nicht.

    Warscheinlisch habe ich zuviel "FABEL-Aufsätze" heute mit meiner Tochter geschrieben, also für die die sich auskennen diesen Satz oben nicht lesen.*hihi*

    Mein Lite-On hat in letzter Zeit bei so manchen DVD´s geschwächelt.
    Obwohl er immer zuverlässig war.

    Aber das is der Lauf der Dinge (wir werden ja auch älter?).
    Die Hardware holt die Software ein und Umgekehrt.

    Was haltet ihr vom Lite-On SHW-16H5S?

    Gruß
    Alex
  • Also, kauf dir einen LG 4167B und sei glücklich! Der brennt zur Zeit alles was es gibt, sogar DVD-RAM. Von LG kommen immer neue FW Updates raus, welche auch die Qualität verbessern. Der Brenner ist rund 50€ teuer und sehr gut. Hab den selber, genial!
  • Hi Grüß Euch!

    Danke für Eure Teilname an meiner Frage!*Danke*

    Danke auch an First Eagle der mir eine Seite als Link anbot die ich schon von hinten bis vorne durchgelesen habe, ICH WEISS DAS ES ILLEGAL IST.
    Es müßte auch illegal sein einen Suppenwürfel zu verkaufen die Emulgatoren, Krebserregende Zusätze, usw. die wir an uns, und unsere Kinder "verfüttern" kaufen und essen, aber bei der Softwareindustrie ist alles illegal.

    Zurück zum Thema,....SlowChris,...ich Achte einen jeden Tipp,...nur HP ist nicht meins.....aber trotzdem Danke für deinen Beitrag.

    Catalyst und vor allem Big Dunker benutzen den 4167-er.
    Ihr wisst gar nicht was ich schon alles gelesen hab, test´s, Hitlisten, Meinungen,.......der Kopf dreht sich schon.
    Aber bei vielen Usern hab ich schon so viel negatives über die Lebensdauer gehört,....ich weis nicht?!?

    Hatte nämlich schon so etwas mit ner IBM Festplatte die ich 3-mal einschicken musste,...*ggg*.....vor 4-Jahren,..oder so....ich hab aber de vierte noch immer,.....*lol*....

    Aber großes
    Lob an Eurer Anteilname,........"verneig"....
    DANKE

    Alex
  • Noch kurz zu Lebensdauer.Ich denke das alle Brenner 2 Jahre ohne Probleme durchhalten.Dann ist sowiso ein neuer fällig.Bei den Preisen von 50 bis 100 Euro hat der Brenner in meinen Augen nach zwei Jahren seine schuldigkeit getan.
    Ich hab die Erfahrung gemacht das der Brenner entweder in den ersten drei Monaten seinen Geist aufgibt oder er hällt ewig.Bisher hatte ich auch nie probleme beim umtauschen wenn er kaputt war.

    Ich benutze zur zeit den Plextor PX 716A und den NEC ND 3520A.Mit beiden brennern hatte ich seither keine Probleme.Der Plextor ist ein dreivirtel Jahr alt und der NEC eineinhalb Jahre.Wenn der Plex die DVD net geschluckt hat dann nehm ich den NEC.
    Vorher hatte ich schon LG und Samsung.Die liefen auch immer sehr gut und laufen heute noch in meinen anderen Rechnern bei meinen Kiddis.Schon mehr als zwei Jahre.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]