Voice over IP (VoIP)

  • geschlossen
  • Frage

  • oiseau
  • 778 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Voice over IP (VoIP)

    Hi, ich weiß nicht so genau ob das hier reingehört, aber ich wüsste nicht wo ich sowas sonst hinpacken könnte.

    Also, wir haben hier seit kurzem VoIP per AVM FritzBox! Fon installiert und alles läuft auch soweit wunderbar. An die FritzBox sind 2 Telefone angeschlossen, von denen eins in meinem Zimmer steht. Mit diesem kann man aber leider keine Anrufe tätigen (also selbst wählen) da die Tasten vor langer Zeit kaputtgegangen sind. Ein neues ist mir zu teuer (selbst 1 € wär schon fast zu viel^^).

    So jetzt zu meinem Gedanken: da ich hier telefonieren möchte und dabei nicht irgendwelche komischen Umwege gehen möchte, außerdem ist mein PC meist an, dachte ich mir, dass ich doch mit diesem über die gleiche Leitung telefonieren könnte (Skype out oder ähnliches will ich nicht)

    Nur bräuchte ich dazu ja ein passendes Programm.
    Von AOL gabs mal sowas, jedoch ist das Projekt eingestampft worden.

    Also was ich eben suche ist ein Programm mit dem ich per PC über die FritzBox Fon Anrufe tätigen kann.
    [SIZE=2]Wer Rechtschreibfehler findet, schicke sie bitte ein. Es wird ein Finderlohn von 10% gewährt.[/SIZE]