Ram 512+64


  • kene
  • 610 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ram 512+64

    Hi also ich hab nen 512 RAm und habe hetue noch eine 64MB Ram karte entdeckt...bringts das wenn ich die auch reinsteck oder sollcih den pc erst garnich aufschrauben?
  • Also ich versteht nun wirklich nicht, warum du 64 MB dazumachen willst, wenn du bereits 512 hast. Ist echt schwachsinnig. Ich hatte vor kurzem ja das selbe "Problem", wollte auch von 512 aufrüsten (ursprünglich auf 1024) ! Lies mir dann sagen, dass es, auch wegen dem Dual-Channel-Betrieb besser zwei gleiche RAM-Riegel benutzt, also in meinem Fall 2x512. Ich wollte allerdings mehr und habe nun 2x1024 (2048) drin. Funzt super im Dual-Channel und hat auch was gebracht.

    Deshalb rate ich dir nun mit meinem "neuen Wissen": Wenn du wirklich mehr Speicher haben willst, dann solltest du zu deinen vorhandenen 512MB mindestens einen gleichen Riegel mit ebenfalls 512MB dazu stecken...
  • AlexDelPiero schrieb:

    Ich hab Standart 256 und extra 512 ist das i.O .
    Ich meine das gefühl zu haben das er seitem langsamer ist bzw immer noch gleichschnell....


    Ja, klar, das kann sein. Wie Zweistein schon sagt: Der 512er wird auf das Niveau vom 256er "runtergeschraubt"...

    Dann kann es denke ich sein, dass du 768MB drin hast, aber tatsächlich wahrscheinlich nur insgesamt 512MB "spürst"...