Was für Treiber für meinen PC wie erfahre ich das?

  • geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was für Treiber für meinen PC wie erfahre ich das?

    :) Hallo Ihr Liebe Leute!

    Ich habe von meinem Nachbar einen PC geschenkt bekommen. Bloß da fehlten die ganze Treiber CDs und auch die Windows CD.
    Also auf dem Gehäuse steht das es ein Siemens Fujitsu T-bird sein soll.
    Das Betriebssystem ist Windows 2000. Und ich möchte Ihn neu Formatieren weil da so viel Mist drauf ist und außer dem hatte ich einen Antivirus Programm drüber laufen lassen und er hat einiges an Virus angezeigt die man nicht löschen kann. Darum möchte ich ihn Lieber neu Formatieren.

    Das ist meine eigentliche Frage!

    • Wie weis ich was für eine Treiber die Grafiikkarte und die Soundkarte brauchen.

    • Und was für Treiber brauche ich sonst noch wenn ich den PC neu formatiere?

    • Ich habe auch kein Windows 2000 kann ich dann ohne weiteres Windows Xp auf dem Rechner installieren?


    Für euere Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

    Viele Liebe Grüße kleinehexe
  • kleinehexe26 schrieb:


    • Wie weis ich was für eine Treiber die Grafiikkarte und die Soundkarte brauchen.

    • Und was für Treiber brauche ich sonst noch wenn ich den PC neu formatiere?

    • Ich habe auch kein Windows 2000 kann ich dann ohne weiteres Windows Xp auf dem Rechner installieren?



    1. Everest besorgen. Die Ultimate Edition dürftest du hier im Forum kriegen und die spuckt so ziemlich alles an nötigen Informationen aus

    Graka findest du bei -> Geräte -> Windowsgeräte -> display adapters
    Soundkarte müsste irgendwo bei Multimedia zu finden sein

    2. Welche Treiber ? Auch das sagt die Everest. Und zwar -> Computer -> Übersicht

    3. Hängt vom PC ab, aber Leistungsmäßig dürfte das eigentlich kein Problem sein, wenn Windows 2000 läuft (Denke ich, hatte aber noch nie mit 2000 zu tun)
  • naja wenn du dir XP installierst, wird schon ein großer teil automatisch erkannt !

    wenn du den PC nur zum surfen, office nutzt, dann wirste auc keine grafikkarrten treiber oder soundtreiber brauchen da diese dann vollkommen ausreichen !

    ne alternative zu everest ist den PC mal aufzuschrauben. kostet dich ein paar min arbeit :)

    dort kannste dann sehen ob du eine ATI oder nVidia grafikkarte hast und musst dann auf den seiten nach treibern schaun. die karte wird dan bei de installation automatisch erkannt. bei der soundkarte nach dem modell schaun :)
  • Gib einfach mal Everest bei google einund du wirst auch fündig weil die freeware version davon schon vollkommen ausreicht.

    Du kannst ja einfahc mal posten was everest dir so bei cpu, ram und graka ausgespuckt hat, dann können wir dir sagen ob Win XP auf der Kiste läuft oder eben nciht. Wir können dir damit auch sagen wo du die treiber dafür herbekommst.


    mfg cheatkiller
  • da muss ich iggy voll und ganz zustimmen!
    wo ich mir ne neue graka gekauft hab und die dann rein hab (alte war nvidia, neue ati) war des ach total der mist!
    wenn du in nem fenster mit der leiste an der seite runter oder hoch fährst hackt alles und wenn du was verschiebst is es genau das gleiche.
    so kannst du auf jeden fall deinen pc net lassen
    MfG
    Ozz
    .:-- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch --:.