Neue Grafikkarte - Pc kompatibel???

  • geschlossen

  • Palad
  • 807 Aufrufe 13 Antworten
  • Neue Grafikkarte - Pc kompatibel???

    Hi!

    Ich würde mir gerne die Geforce 7900 GT von Nvidia zulegen für meinen PC und da ich vom Umbau eines Computers seeehr wenig Ahnung habe, würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, die Grafikkarte in den vorhandenen Computer zu integrieren.

    - Ich habe einen Intel Pentium 4 Prozessor mit 2.66 Ghz
    - 512 MB Ram
    - und z. Z. eine NVIDIA Geforce 4 MX 440 mit AGP8X

    Wenn ihr noch irgendwelche anderen Informationen braucht, bitte sagen wo diese zu finden sind, da ich mich wirklich nicht gut auskenne (übrigens: Der Computer wurde so gekauft wie er heute ist - also nicht noch irgendwie umgerüstet)

    Vielen Dank im Vorraus,

    Palad :bing:
  • hi

    an der karte wirst du keine freude haben da es sie nur für PCIe gibt. da du ne AGP schnittstelle hast brauchst du entweder ne andere graka oder wenns die unbedingt sein soll n neues mobo. da ich mich bei intel nich so auskenne kann es sein das du dann auch ne neue cpu und neuen ram brauchst :)

    und ein neues netzteil solltest du dir auch zulegen, die grakas brauchen doch etwas mehr strom als ne 440mx. so ab 400w marken NT sollten reichen.

    mfg
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • Hi,

    wenn du etwas mehr Geld über hast würde ich noch weiter sparen und die kommende Sockel Generation kaufen - soll diesen Sommer kommen - ich warte auch schon drauf :D

    Wenn du die Karte kaufen möchtest, dann bräuchtest du schon fast alles neu - auch ne neue CPU, denn die kommt sicherlich nicht hinterher. Und die hat sicherlich den 478 Sockel - ich glaube, es gibt kein Motherboard mit PCIExpress und 478 Sockel Schnittstelle - bin mir aber nicht sicher - und wenn würde sich das meiner Meinung nach nicht lohnen.

    Aber wenn du jetzt n paar neue Spiele spielen möchtest, dann empfehle ich dir die 7800 GS ab ca. 280 € zu haben (z. Zt. die zweitschnellste AGP Graka) oder etwas günstiger ne 6800 GT, beide unterstützen das ShaderModel 3.0.

    Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben :)

    Gruß

    BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • O.k., stellen wir uns mal vor ich würde mich jetzt doch für eine andere Grafikkarte entscheiden, sagen wir die 7800 GS (hört sich wirklich gut an), bräuchte ich dann auch eine neue CPU, mehr RAM, ein neues Netzteil und ein neues Motherboard? Wenn ja, was würdet ihr vermuten dass es kosten wird (sonst könnte ich mir ja schon fast einen neuen Computer kaufen ...)?

    Vielen Dank, Palad
  • Also n neues MB brauchst du dann nicht.

    Ich empfehle dir dann nochmal einen 512 MB Riegel zu kaufen, zb. von MDT ca. 30 - 40 €

    N neuen Prozzi brauchst du nicht, das geht schon mit den :)

    Also zusammen gefasst n neuen RAM und die Graka für insgesamt ca. 320 €. Dann kannst du auch so lange flüssig und in ne guten Auflösung spielen bist die nächste CPU Generation da ist und sogar darüber hinaus :D (Abwarten bist die Preise sinken ;) )

    Gruß

    BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • Und ich könnte auch (man merkt es vielleicht: Ich habe wirklich kaum Ahnung von Hardware) ohne Probleme meinen CD-Brenner durch einen DVD-Brenner ersetzen? Wenn ja, wäre das schon mal gut und zum RAM: Was würdest du mir denn für einen empfehlen, also wie viel und vielleicht noch eine Firma/ein Produkt?

    Danke (ihr seid echt eine tolle Hilfe!!! :) ), Palad
  • ja, brenner kannst du einfach tauschen, da sollte es keine probs geben solang du dir n ide brenner kaufst.

    zum ram empfehl ich dir 512MB MDT, hab ich selber zwei stück davon drin, funzen einwandfrei, auch n bischen übertaktungspotential.

    und an nem neuen netzteil wirst du nicht vorbeikommen, auch bei ner 7800GS, wenn deines nich min. 400w liefert. ;)

    mfg
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • Also als Netzteile kann ich dir BeQuiet und Targan empfehlen sind beide sehr leise und sher gut.

    Und bei den Rams wär vllt Infineon noch ne Überlegung wert.

    Insgesamt dürftest du damit auf einen Preis von ca. 370€ kommen, da die Netzteile von Bequiet und targan eben sehr teuer sind aber qualität hat eben ihren Preis.



    mfg cheatkiller
  • Zu deutsch, ich muss praktisch den ganzen Inhalt des Computers auswechseln, für ca. 700 € (Grafikkarte + Netzteil + Ram) ...

    Na klasse, danke jedenfalls für eure tolle Hilfe, wenn noch jemandem etwas einfällt, kann er das gerne posten,

    bis dann, Palad
  • Klar, aber wenn ich noch neuen RAM brauche, komme ich damit doch auf die von ihm veranschlagten 370 €, oder? Ich habe keine Ahnung was wie viel kostet, ich muss nur wissen, was ich meine Vater veranschlagen soll (wer bezahlt heute denn noch selber? :D )... Also wenn mir jetzt noch mal jemand mitteilen würde, was alles zusammen kosten würde (Grafikkarte, Netzteil, RAM + DVD-Brenner),

    Vielen Dank

    Palad
  • hi!

    also, den 512mb ram kriegtst du im normamfall für ca 40euro. wenn es so nen richtiger markenspeicher wird wie von corsair, dann auch ein bisschen teurer, is aber nich unbedingt nötig. dann das nezteil, so ca 60euro, und die nvidia g4z 7800GS für agp kostet ca 300 euro.
    also für alles zusammen würde ich zu sicherheit 400euro oder ein bisschen mehr einplanen.

    sehr gute preise findest du auf harwareschotte.de - einfach in der suche eingeben, dort findest du echt super preise!

    hoffe dir geholfen zu haben