Neuer Tower und Temps immer noch hoch :(

  • Problem

  • underscare
  • 1394 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuer Tower und Temps immer noch hoch :(

    Hy Leute,


    heute wende ich mich mal mit meinem seh leidigen Thema an euch.


    Um es kurz zu halten, ich war nie richtig mich meinen Temps zufrieden, vor allen Dingen nicht mit meiner CPU Temp. Die lag immer so bei knapp 50 °C. Da wir grad im Haus(um)bau sind, hat sich in meinem alten Tower immer voll viel Staub festgesetzt. Dachte mir dann, ich besorg mir mal nen neuen Tower, mit na vernüftigen Luftzirkulation.


    Entschieden habe ich mich dann für den Airbox Midi-Tower YCK001-B - black. Einen Thermaltek 120 mm Lüfter sitzt hinten drinnen, und soll die Luft rausblasen. Ein 80 mm Lüfter sitzt vorne vor der HDD und bläst frische Luft rein. Im Seitenteil sind auch nochma 2 80 mm Lüfter installiert. Einer weiter oben und einer weiter unten. Bei dem oben ist noch ein Fanduct installiert, also so ne röhre vorm Lüfter, damit der die warme Luft von der CPU direkt aus dem Gehäuse blasen kann.

    So meine Probleme.

    1. Sind die Lüfter recht laut, vor allen Dingen der CPU (Intel Standart Lüfter @ 2600-2700 rpm) und der 80 mm Lüfter vor den HDD. Hier werd ich allerdings ne Lüftersteuerung einbauen.

    2. Die Idle Temp vonna CPU war vorhin wieder knapp 50 °C. Jetzt grad Prime95 laufen lassen, mit einer CPU Auslastung vonj 50 - 60 % und einer CPU Temp von 65/66 °C .


    Irgendwie bin ich arg unzufrieden damit. Hatte mir eigentlich gedacht, jetzt wo ein paar Gehäuse Lüfter installiert sind, dass die Temps sich dann was senken.

    Hier mal ein Bild mit den Lüftern und hier ein weiteres Bild.

    Hier ist der Tower zu kaufen (stehen noch mehr Infos).


    Meine Hardware:

    CPU: Intel D 830
    Mainboard: MSI P4 nforce 4 SLI
    Graka: XFX Geforce 7800 GT


    Hoffe ihr könnt mir helfen oder mir Tips geben.


    -greetz-


    underscare


    @mods: Wenn dass das falsche Forum ist, tut es mir leid. Bitte dann verschieben ;)
  • Ja, Tower musste ich haben, weil mein alter schon arg rampuiniert aussah und auch keine verünftige belüftungsmöglichkeit bot.

    Ja und für nen neuen CPU Lüfter fehlt mir eigentlich das Geld. Welches Lüfter könnt ihr mir denn für meinen Prozessor empfehlen?

    Die anderen Lüfter sind gut so ? Also richtig posotioniert?


    Auf jeden Fall schon mal Danke für die schnelle Antowort.
  • Die von Zalman sind recht schwer wenn du ein Kupfermonster nimmst meinem Kumpel hats den CPU sockel abgerissen allerdings war das ein älteres Mainboard. (Ich glaub eher er hat ihn iwie angebrochen und es ist dann abgefallen^^).

    Artic cooling kann ich auch empfehlen.

    MfG Splash

    PS: eine CPU temp von 50 - 65 ° ist in ordnung
  • Hi....also wegen den Seitenlüfter......

    Also ich hatte in meinen Chieftec auch 2 92er Lüfter in der Seitentür, und hatte bessere Temps als er die Warme Luft nach außen gezogen hat. Denn wenn die Lüfter nach innen blasen, da machen sie den Luftstrom im PC kaputt.....