Welche Netzteilleistung?

  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Netzteilleistung?

    hi,
    ein Freund hat sich eine 6800Gt AGP bei Alternate gekauft, jetzt braucht er noch ein stärkeres Netzteil, da sein jetziges nicht genügend Watt hat, sprich PC stürzt oft ab. Er hat gemeint auf seinem NEtzteil steht "200 Watt", kann ich mir aber nicht vorstellen, denn er hat einen 2,8Ghz Intel P4 Prescott. Pc war ursprünglich von Mediamarkt, aber jetzt rüstet er auf, Ram und Graka hat er sich neu gekauft.
    Meiner Meinung nach reicht ein 480W Netzteil (z.b. Sharkoon Silent Storm) doch mit einem P4 2,8 Ghz, 6800 GT, 1x HDD, Dvd-Brenner doch locker aus, oder??

    MfG TrumpVision2005
    Ich zappe, also bin ich!
  • jo, so n 420w - 450w targan oder vllt bequiet NT sollte da ohne probs reichen.
    wenn er n bischen reserve will soll er sich n 500w holen, kosten auch nichmehr die welt.

    aber auf jeden falls ists wichtig das er ein marken NT nimmt.

    mfg
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • Ja, die 480W sind schon etwas überdimensioniert, da reicht auch ein gutes 350-400W NT, z.B. von Seasonic, Amacrox, Enermax, Tagan,...
    Empfehle dir auch eins mit 120mm Lüfter, denn die sind i.d.R. besser gekühlt und leiser (höhere Luftfördermenge bei weniger Umdrehungen).
    Ich persöhnlich würde zu einem Seasonic S12 380W, die sind sehr leise, stabile Spannungen, hohe Effizienz und nicht so übertrieben teuer.

    MfG Nullchecka

    edit.
    Wenn man ein NT kauft, das zu sehr überdimensioniert is, dann ist dieses nicht richtig ausgelastet und zieht trotzdem mehr strom als benötigt, deshalb ein NT nie zu stark kaufen!
  • 450 Watt reicht dicke ... dahast dann auch noch Luft fürn ne 2. Platte doer so... kauf dir zB das von Raptoxx das is sehr gut hält auch mein PC am Leben
    Amd 64 3200+ 6800GT +das übliche

    Und das ohne Probleme
    [SIZE="2"]-"Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel!"
    -"Ach halts maul Yoda und iss deinen Toast!"
    IPV: #1 #2
    ICH KLICKE GOOGLE ADS, UND DU?[/SIZE] Mein Profil
  • würde nicht unbedingt zu den 400W Modellen von be qu!et raten, hat 2 sehr langsame, leise 80mm lüfter, hab selber die 450W Version und nja es gibt bessere Netzteile. Kauf dir in enermax oder eins aus der neuen Serie von Be qu!et.
    un wie hier schon oft erwähnt, auf jeden fall marken Netzteil.

    mfg
  • Jo... da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    400 Warr sind völlig ausreichend.
    Aber pass auf, nimm kein noname netzteil. Die DInger fliegen dir schneller um die Ohren als dir Lieb is.
    Also auch kein LC-Power, da du die dinger mit 600W oft füt 20 € hinterhergeschnissen bekommst.
    Manche schwören aauf LC-Power aber ich hab fast nur negatives gehört.
    Naja.. zu emüfehlen wären Seasonic, Taga, Bequit!
    ich habe auch ein Tagan mit 420W...

    mfg
    Hackmanno1
  • Ozzman schrieb:

    oder ein neues gehäuse mit mehreren LED´s kauft.

    auch @iggy

    LEDs, kathoden. lüfter, der ganze modding kram halt zieht so ungefähr garkeine leistung. lüfter ~ 2 watt, LEDs 1 watt, kathoden 1-2 watt.....

    was wirklich leistung braucht sind CPU und graka...

    mfg
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.