Kann keine Movies anschauen (cd´s)


  • Downey
  • 920 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann keine Movies anschauen (cd´s)

    Hi!
    also habe folgendes problem
    habe seit gestern einen neuen rechner und da habe ich jetzt ein grosses problem
    und zwar wenn ich movies anschauen will die auf cd gebrannt wurden, die vorher gingen
    da kackt Windows mediaplayer ab, power dvd u.s.w.
    es startet zwar aba ich kriege kein bild und der rechner faengt an zu ruckeln
    und die sachen was auf meiner externen sind kann er auch nicht abspielen :(
    weiss einer woran das liegen kann??? ist echt wichtig!!!

    Hardware:
    Mainboard: Asus K8N
    CPU: AMD Atlon Newcastle 3200+ 64 bit
    ram: 2 GB G-skill pc 400
    Grafik: GeForce 6600 GT WinFast
    und das betriebs sys. ist Windoows XP prof. 32 bit
    da ich nicht weiss ob ich für den 64 bit cpu auch extra noch das 64 bit sys. prog. brauche!

    Need Help is echt wichtig!

    THX im vorraus Downey

    und ja habe divx installiert :) is zwar nur das 5.2 aba muesste normal trotzdem mit dem funken!
    [SIZE="1"]Hier meine Uploade Links:[/SIZE]
    [SIZE="1"]UP1 , UP2[/SIZE]
  • wenn ich davon ausgehen darf, dass es sich um divx/xvid-videos handelt, dann würde ich sagen, dass du die entsprechenden codecs noch nicht auf dem neuen rechner installiert hast.

    schau mal hier: download.pchome.de/download/ffdshow-mpeg-4-video-decoder_1958.html

    edit: hab die letze zeile wohl überlesen. egal, vielleicht hast du kein xvid-codec, der ist auch in dem pack enthalten
  • ich glaub das sind mpeg dateien...

    wenn du sie abspielen willst geh nicht in den ordner, sondern öffne sie über datei-öffnen...

    das problem hat ich früher auch, woran das liegt weiß ich leider auch nicht..

    und ich würd dir den "VLC media player" empfehlen, weil er eigentlich am besten ist in sollchen sachen...
  • also habe mal eure ratschlaege verscuht in die Tat umzusetzen!
    aber konnte mir leider auch nicht weiter helfen
    mp3´s spielt es ab nur keiner lei movies mehr :(
    da haengt sich dann jedes prog. auf habe auch mehrere player verscuht!
    ich denke das ich den rechner wohl nochmal formatierenw erde , evtl. wird es dann gehen!

    trotzdem THX Downey
    [SIZE="1"]Hier meine Uploade Links:[/SIZE]
    [SIZE="1"]UP1 , UP2[/SIZE]
  • Mh eigenartig.Wenn es mit dem VLC Player schon nicht funktioniert...
    Wenn Du nicht neu formatieren willst, dann stelle einen etwas früheren Wiederherstellungspunkt ein.Vielleicht traten in der Zwischenzeit Probleme auf.
  • Ich kenne das nur wenn ich die CD´s schlecht gebrannt habe und sie nicht wirklich gut laufen z.B. bei schlecht gebrannten Übergroßen Cd´s, dass dann das Laden oder so viel länger braucht.
    Aber mit dem VLC sollte es dann doch klappen.
    Wie schon gesagt wurde versuche dir Codecs neue zu installieren.
    Ich hab einem Kumpel mal ne CD gebrannt und die klappte nicht bei ihm auf Rechner. Er hatte ne alte Version von PowerDVD. Da ich die CD mit einem SVCDMenü versehen habe ist aber das Programm oder VLC dafr wichtig.
    Nachdem er das neue PowerDVD installiert hatte ging der Film ...
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]
  • aheb auch den neusten power dvd aba geht trotzdem end :(
    ich denke das ich den rechner heud abend nochmal formatieren werde
    evtl. wird es dann gehen
    weil hatte einen windows fehler vieleicht liegt es daran
    aber warum der fehler kam weiss ich auch nicht :(

    also nomma plat machen wenn es dann imma noch ned geht wende ich mich nochmal hier im forum an euch :)

    trotzdem nochmal THX Downey

    ich denke der Thread kann closed werden @admins :D
    [SIZE="1"]Hier meine Uploade Links:[/SIZE]
    [SIZE="1"]UP1 , UP2[/SIZE]
  • Downey schrieb:

    ich denke der Thread kann closed werden @admins :D
    Ich hole jetze Holger nicht vorzeitig aus dem Urlaub zurück.Siehst mir das nach ja?!?!?! :fuck:

    Prefix nächstes mal umstellen.

    *geschlossen*