Internet -->W-Lan Homenetzwerk über Netzwerkkabel


  • neodee
  • 931 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Internet -->W-Lan Homenetzwerk über Netzwerkkabel

    Hi @ all!

    Habe folgendes Problem:

    Ich habe 2 Pc,s im Zimmer stehen und beide gehen über W-lan ins internet!

    Jetzt möchte ich die Beiden Pc´s per Netzwerkkabel verbinden, weil große dateien über w-lan zu übertragen, ist fast unmöglich... (Abruch wen die funkverbindung weg ist, zu langsam... ihr wisst schon!)

    Jedoch habe ich das Problem das er mir weiterhin alles über das Drahtlose überträgt, obwohl das kabel ja knapp doppelt so schnell ist! (100 statt 54 mbit!)

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Wenn ihr genauere infos braucht bitte hier posten oder pn!

    THX im voraus

    Gruß

    Neo Dee
  • Du brauchst 2 LAN Karten + 1 Crossover Kabel ;))
    hm woher willst du wissen dass er alles über WLAN überträgt?
    hast das schon getestet oder wie oO
    schreib mal paar Details (z.b. OS usw)
    danke

    gruß
    n8

    Hab mir das Prob n bissel durch den Kopf gehen lassen:
    dein PC hat ja 2 IPs, wenn er 1x WLAN und 1x LAN hat, da musst halt die IP mit dem LAN nehmen um die Dateien zu uppen/leechen/[flashen]
    irgendwo aber auch logisch, ne? ;)
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • ich denke ma ,das es probs macht wenn du zwei netzerke beitreiben tust gleichzeitig,weil woher soll der pc den wissen überwelche verbiundung er die daten schicklen soll,WLAN oder LAN ? ,,,kannst ja ma versuchen eine der verbindengen zu kappen,dann sollte es funzen weil ja dann nur die aktive nutzen kann ....oder halt ein neues netztwerk einrichten über die LAN karte und mit ein andern netztwerknamen,mach auch die freigaben neu,und dann könnte es funzen,jenachdem von welcher freigabe du die daten jetzt halt schickst an den PC
    // Signatur gelöscht //
  • deaktiver mal die drahtlose verbindung wenn dann kann er nur noch über das kabel den transfer machen.

    macht er dann aber nix wirst halt das was N1GHT-R1D3R gesagt hat beachten bzw brauchen müssen
  • Wen ich das wlan deaktivier, dann überträgt er alles über´s kabel (bleibt ihm ja nix anderes übrig...)

    Das mit den Freigaben werde ich mal ausprobieren!

    erstmal danke!

    Gruß

    Neo Dee

    Edit: Gibt wohl keine andere möglichkeit als das w-lan zu deaktivieren!
    naja trotzdem danke für alle antworten!

    @ Admin pls close
    "FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen." (Michael Douglas)