Rechner geht nicht mehr


  • Br4inD34d
  • 754 Aufrufe 7 Antworten
  • Rechner geht nicht mehr

    Moin ich habe ein problem bzw. nicht ich sondern ein freund nach einen stromausfall ging sein rechner nicht mehr jetzt geht er wieder aber sein Monitor geht nicht mehr, aber am monitor und grafigkarte niegt das broblem nicht haben wir ausprobiert bei mir also wenn ihr ihn helfen könnt schreib mal bitte schon mal im vorraus danke


    mfg
  • Also seine Lüfter laufen und sein CPU geht auch. Er sagt am Monitor error no signal aber der Monitor und die Grafikkarte haben kein problem also wollte ich wissen woran es noch liegen kann. Könnte es am Bios liegen bitte helft mir


    mfg
  • Blöde Frage, aber woher weiß er, dass die CPU geht??? Die hört man ja eigentlich beim Hochfahren nicht.
    War bei mir auch mal so. Die CPU war kaputt. Trotzdem ist er angegangen und die Lüfter sind gelaufen. Das einzige, was nicht ging, war der Bildschirm.
    Gibt der Rechner irgendwelche Piepstöne von sich?
  • Hi,

    aber am monitor und grafigkarte niegt das broblem nicht


    Wie habt Ihr das ausprobiert, habt Ihr die Grafikkarte und den Monitor an einen anderen Rechner probiert, oder habt Ihr die Teile einzeln ausprobiert.
    Ich meine das die CPU nicht mehr geht.
    Macht mal einen CMOS und schaut mal.
    Und ausserdem Frage ich dich jetzt, was ist an meinem PC kaputt er kann keine CDs mehr brennen, vielleicht hast Du ja einen Glaskugel;)

    MfG
    voyager2006
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    Meine UPs: UP1 UP2 UP3 UP4 UP5
  • Fehlersuche

    Hallo,

    überprüfe mal folgendes:

    • liegt Strom am PC an (LED, Lüfter, u.s.w) ?
    • funktioniert der Monitor (an einem anderen PC)?
    • wird beim Booten ein Bild angezeigt?
    • hast Du noch einen zweiten Grafikausgang (TV oder Monitor) wird dort ein Bild angezeigt?


    Hier noch ein paar Fragen um Dir weiterhelfen zu können:
    • ist der Grafikausgang auf dem Systembord?
    • wird der Grafikspeicher mit dem Arbeitsspeicher geteilt?
    • Was hast Du zuletzt am System verändert?