Mit Direct X 9c


  • Big Dunker
  • 1315 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit Direct X 9c

    Hallo Leute. Habe ein riesen Prob! Nähmlich hatte ich DirectX 9c ordnungsgemäß installiert. Bis eines Tages eine Direct3D Fehlermeldung kam, dann hab ich erst den ForceWare Treiber deinstalliert und danach DirecX 9c mit DirectX9-Unistall!
    Nun habe ich DirectX 8.1 laufen, und nun wollte ich zu 9c updaten doch es geht nicht. Ich klick beim Install Vorgang auf "Ja" bei der Einverständnis Erklärung und zack kommt ein Bildschirm "Sie können nun DirectX9 verwenden". Ich gucke jetzt unter dxdiag und sehe immernoch DirectX 8.1. Wie ist das zu erklären?

    PS. Hab jetzt mal Tomb Raider Legens gestartet und es läuft trotz 8.1. Wie kann das sein?

    Pls. Help
  • Versuch doch mal das hier.

    Es wurde DirectX 9.0c deinstalliert und eine ältere DirectX-Version dafür installiert, weil zum Beispiel ein älteres Spiel dies verlangte. Will man nun wieder DirectX 9.0c installieren, gibt es Probleme bei der Installationsroutine von Direct 9.0c, da Windows XP glaubt, dass SP2 ja schon die neue DirectX 9.0c-Version enthält.

    Lösung:
    Die Vollversion von 9.0b downloaden und in ein Verzeichnis entpacken (Verzeichnis 1).
    Zusätzlich die Vollversion von 9.0c downloaden aber in ein anderes Verzeichnis entpacken (Verzeichnis 2).
    Nun wird aus Verzeichnis 1 die Dateien dsetup32.dll und DSETUP.dll ins Verzeichnis 2 kopiert und das Setup von Direct 9.0c einfach gestartet. Das ist alles.

    Redist-Komplett-Version: DirectX 9.0c
    h**p://www.wintotal.de/softw/?id=1456

    Redist-Komplett-Version: DirectX 9.0b
    h**p://download.microsoft.com/download/c/9/c/c9c8a1d4-7690-4c98-baf3-0c67e7f3751f/dx90update_redist.exe
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]