Auto CAD 2002 maus zoom/pan aktivieren?

  • Problem

  • InstandTee
  • 839 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auto CAD 2002 maus zoom/pan aktivieren?

    hi... hab mal ne frage, hoffentlich weiß jemand ne antwort.

    ich befinde mich am ende meiner ausbildung zum technischen zeichner
    und übernächste woche gibt´s dick prüfungen mit allem drum un dran.
    einige davon werden im AutoCAD2002 durchgeführt.

    das problem: an den rechnern in unserer schule funktioniert
    der zoom un das verschieben der zeichnungen mittels einfachem
    drücken des mausrades nicht! bei der 2004er und 2006er version
    funktioniert das reibungslos automatisch, allerdings dürfen wir diese
    versionen in der prüfung nicht benutzen!
    ich und viele andere aus meiner klasse wollen das aber aus zeitersparnissgründen UNBEDINGT aktivieren!
    lehrer konnten mir nich wirklich helfen, da sie sich zwar in cad
    relativ gut auskennen, allerding von settings keine ahnung haben.

    daher die frage: wo is das menü oder ein befehl zum aktivieren des mausrads?

    wär geil, wenn mir hier geholfen werden könnte, es is ARSCH-WICHTIG für uns!


    hope 4 help! mfg - instandtee!

    [EDIT]
    auf den alten rechner unserer schule funktionierte das in 2002 auch, allerdings
    haben die noobs die rechner verscherbelt und neue gekauft wo jetz mechanical desktop und nur die 2004er version drauf is...
    [SIZE=4][COLOR="Black"]A[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="Navy"]CCE[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="Blue"]LERATE[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="RoyalBlue"].[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="RoyalBlue"]..[/color][/SIZE][SIZE=1][COLOR="MediumTurquoise"]..[/color][/SIZE][SIZE=1][COLOR="MediumTurquoise"]your[/color][/SIZE][SIZE=1][COLOR="MediumTurquoise"]..[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="RoyalBlue"]..[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="RoyalBlue"].[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="Blue"]MI[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="Navy"]N[/color][/SIZE][SIZE=4][COLOR="Black"]D[/color][/SIZE]