Laptop stürzt immer ab?


  • ruff
  • 1025 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Laptop stürzt immer ab?

    Morgen Jungs,
    hab folgendes Problem, ich schalte meinen Laptop ein dann kommt ca. 2-3 Sek. ein Bild wo er gerade hochfährt, dann stürzt er ab und startet wieder neu und das immer und immer wieder!?
    Also ich komme aber auch manchmal bin ins windows, meistens stürzt er aber bei hochfahren ab.
    Was kann das sein, was kann ich machen?

    Bitte helft mir :)
  • das liegt wahr scheinlich an dem strom adapter oder an dem akku hat ich auch wenn du noch garantie auf deinen laptop hast dan schick ihn der firma ein die check alles und liefern einen neuen adapter auf den akku sind nur 6 monate garantie müsste aufpassen

    hoffe ich konnte dir weiter helfen ist ein scheiß Problem was ich auch schon hatte


    Sherling Ford
  • Hi,
    ich hatte an meinem Laptop genau das gleiche Problem. Zuerst waren es nur Schwierigkeiten mit der Grafikanzeige, und nach einiger Zeit war dann das Dauer-Neustarten an der Reihe.
    Bei mir hat auch ein BIOS-Update nix geholfen, aber vielleicht hilft das bei Dir noch was. Möglicherweise reicht es auch schon, das BIOS einfach nochmal neu zu speichern (dazu müssen keine Werte geändert werden). Um ins BIOS zu kommen, beim Hochfahren des Rechners die Tast ENTF oder eine F-Taste (ist bei allen Rechnern unterschiedlich).
    Sollte der Rechner beim Hochfahren gar nicht so weit kommen, daß man ins BIOS wechseln kann, dann ist wohl eine Reparatur angesagt. Bei wurde in diesem Fall das Mainboard getauscht (Garantiefall). Bei einem sechs Jahre alten Notebook rechnet sich das aber wohl nicht mehr.
    Gruß,
    dummschnurrer
  • Versuch am besten im abgesicherten modus zu starten, F8 oder F5 während dem starten drücken, und dann aber mit eingabeaufforderung startten, da musst du jeden treiber alles was er läd mit Eingabetaste bestätigen dann sieht woran er hängen bleibt, wenn er überhaupt hängenbleibt.

    greetz friezy