Reiter Design fehlt und die Miniaturansicht ist riesig

  • WinXP

  • Phunsoldier
  • 886 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Reiter Design fehlt und die Miniaturansicht ist riesig

    Hallo, seit gestern fehlt bei mir, wenn ich mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicke das Menü Design, desweiteren ist die Miniaturansicht bei Ordnern, die z.B. Bilder enthalten viel zu groß. Auch die Schrift auf dem Desktop hat sich irgendwie verändert. Sie ist viel dünner geworden und die Ränder sind nicht mehr scharf.
    Hier mal ein Bild
    Weiß jemand, woran das liegen kann?
  • Re: WinXP - Reiter Design fehlt und die Miniaturansicht ist riesig

    Hallo Phunsoldier,

    danke ersteinmal für das Bild, somit kann man sich das doch irgendwie besser vorstellen. Ich habe da noch eine Frage zu der Sache mit dem Designs-Reiter: Und zwar hängt Dein PC an einem Netzwerk in einer Domäne? Wenn ja, vielleicht hat Euer Admin den Reiter per Gruppenrichtlinie (kurz GPO) deaktiviert. Ich habe zwar gerade mal geschaut, hab aber auf die Schnelle nix gefunden. Wenn Dein Rechner ein Einzelplatzrechner ist (also privat zu Hause, ohne Netzwerk und Domäne), kannst Du ja vielleicht mal selber in den GPO's schauen. Aber gehe dort mit Änderungen behutsam um, sonst kann es sein, dass Dein Rechner nach dem nächsten Neustart nicht mehr bootet.

    Die Sache mit der Schrift kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Für mich sieht sie normal aus. Vielleicht erlärst Du nochmal kurz was Du genau meinst (bzw. wie sie vorher ausgesehen hat).

    Wenn Du weitere Fragen hast, stelle Sie.

    Greetz
    baerle-online
  • Also das mit dem Reiter Design hab ich jetzt wieder normal hinbekommen, indem ich nen neuen User Account erstellt hab. Würde mich aber trotzdem interessieren, was das war.
    Mein Rechner hängt an keinem Netzwerk und cih bin (zum Glück:D ) der Admin.
    Die Schrift ist irgendwie so dünn und die Kanten sind auch nicht scharf. Habe es schon mit Schriftenglättung versucht, klappt aber nicht.