übertakten amd 64 3400+

  • Frage

  • Doublax
  • 1371 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • übertakten amd 64 3400+

    hallo!
    will ma meinen amd versuchsweise nach dieser anleitung übertakten
    CHIP Online Archiv - Athlon 64 für alle: Kleine Preise, extrem hohe Speed - 3

    ich hab aber ein ami bios und in der anleitung is ein phoenix verwendet worden. soll heißen, ich find die einstellungen net. das board is ein msi k8tneo
  • doch findest du keine angst! musst nurmal dein bios richtig angucken und wenn es denn nicht gehen sollte einfach mobo batterie für 10 min raus und wieder rein denn reset sich dein Bios von allein und alles sollte gehen!

    mfg
    [SIZE=4][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]
  • Also nach einer bestimmten Vorlage würde ich meinen PC nie übertakten! Du solltest schon ein gewisses Grundkenntnis haben, wie was funktioniert, was welche Einstellungen bewirken und worauf man achten muss - google!

    Wenn du die Grundkenntise erworben hast kannst du dich ja mal mit deinem Bios beschäftigen, wo die verschiedenen Einstellungen zu finden sind und ob sie überhaupt da sind^^ nich jedes Bios hat die gleichen Einstellungen, manchmal fehlen sogar wichtige Einstellungen wie z.B. AGP/PCIe fix.

    Und weil du die Grundkenntnise ja jetzt hast, weisst du auch das du dich langsam an die "gewünschte" Leistung herantasten musst und immerwieder überprüfen ob dein System die aktuellen Einstellungen auch sicher betreiben kann.

    Denn mit übertakten kannst du dir im schlimmsten Fall deine CPU schrotten, deshalb solltest du dich vorher sehr gut informieren und lass dir Zeit, dass geht nich von heut auf morgen ;)

    MfG Nullchecka

    die ersten drei/vier Links kann ich empfehlen: Klick