Illegale Downloads und Tauschbörsen


  • GeCrew7
  • 1610 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Illegale Downloads und Tauschbörsen

    heyy
    also ich wollt ma fragen wie ihr so bescheid wisst wie es mit den illgalen downloads aussieht sprich Emule, kazaa und co.
    Ich hab gestern gehört die sieht so akitv wie noch nie die bullen und die planen riesen Razien auf downloader !
    Vor kurzem wurde bei einem freund um 22 uhr abends vor der tür mitten in der wochen und haben die ganze wohnung auf den kopf gestellt und haben alles mit genommen was mit PC zusammen häng sprich gebrachte cd und den ganze PC samt zubehör! Die haben nix da gelassen außer einen saustall! AUfjedenfall kam das dann alles vor gericht und er hat eine saftige geldstrafe von 6000€:flag:

    Ich wollt einach ma wissen was ihr davon hält und so darüber wisst!
  • Ist dein Freund irgendeine fiktive Gestalt, die du dir nur ausgedacht hast?
    Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle wirklich Sorgen machen und deine ganze PC-Ausstattung samt Monitor und Boxen verbrennen und die Reste im Garten vergraben. Ich versichere dir, die Bullen werden dir kein Haar krümmen mein Junge!;)
    Oder du schenkst mir deine PC-Anlage. Würde das Riskiko problemlos auf mich nehmen. Wäre kein Problem für mich!
    Das Leben ist eben kein Zuckerschlecken!
    "Glück bedeutet nicht, das zu kriegen, was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen."


  • lol, is scho krass, aber damit muss bei Tausbörsen rechnen, hab mich ja schon lang davon abgeschworen :) nur noch FSB ab und zu,


    PS: auf T-Online steht heute was davon, "Großrazzia gegen Raubkopierer, 3500 Fälle bei 186 Wohnungsdurchsuchungen"

    nett
    w3.schrauberverein.de <- besucht uns :D
    w3.burtons-right-hand.de <- my music, my band :)
  • Hab das erst wieder mitbekommen und ist wahrscheinlich auch die Quelle, aus denen ihr eure Zahlen habt ;) :


    Razzia bei 130 eDonkey-Nutzern


    In Deutschland hat die Polizei 130 Wohnungen von Nutzern der Tauschbörse eDonkey durchsucht. Es wurden zahlreiche Computer beschlagnahmt und Beweismittel sichergestellt.

    Insgesamt seien 3.500 Nutzer des eDonkey-Netzes identifiziert worden, die bis zu 8.000 Dateien über die Tauschbörse angeboten hätten. Laut Staatsanwaltschaft Köln, die die Aktion koordinierte, handelt es sich um das größte Verfahren, das jemals in Deutschland gegen illegale Angebote in Internettauschbörsen durchgeführt wurde.

    Bei den Ermittlungen kam eine speziell zu diesem Zweck entwickelte Software zum Einsatz, die innerhalb von zwei Monaten über 800.000 Datensätze und mehr als 14 Gigabyte Log-Dateien produzierte. Mit diesen Daten sei es dann gelungen, insgesamt mehr als 3.500 Nutzer zu identifizieren, teilte der Verband der Muskindustrie (IFPI) mit. (dcn)


    Hab jetzt einfach mal alle P2P Programme gelöscht und werde den schmarrn auch lassen.
  • Ab Heute bin ich "sauberer" user ;) keine Tauschbörsen mehr bei mir zufinden, ich werd mir den ganzen kack stuff nurnoch vom fsb oder freunden herholen wenn bei beiden nichts is... pech ^^.


    greetz
  • Hi!
    Lol, das ist genau das was sie erreichen wollen.

    Genauso wie bei den "bösen" Nazis. Einer wurde erschossen und alle waren ruhig. Und heute werden 120 Hausdurchsungen gemacht und du hörst sofort auf. Aber sich darüber beschweren (nicht auf dich bezogen) das sich damals keiner gewehrt hat. Also ne.

    mfg
    Mr, Anderson
  • Ich war schon ziemlich lange am überlegen (bestimmt n halbes jahr) ob ich wirklich noch weiterladen soll (war ja nie so der 24 stunden leecher, eher ein "kleiner fisch"). Und da die Grünen Männer jetzt wissen wo sie Geld herbekommen will ich sie nicht unterstützen ;).

    greetz
  • Mr schrieb:


    Lol, das ist genau das was sie erreichen wollen.
    Genauso wie bei den "bösen" Nazis. Einer wurde erschossen und alle waren ruhig. Und heute werden 120 Hausdurchsungen gemacht und du hörst sofort auf.


    ja und wenn du pech hast bist genau du der eine. natürlich ist die chance erwischt zu werden klein, aber sie ist da. Außerdem ist P2P sowieso langsam und voller fakes (vorallem e-mule/donkey)...
  • Ich will euch ja nicht beunruhigen aber in der Zeitschrfit computerbild ist ein schöner Artikel über rapidshare drin. Darin wird beschrieben, wie Leute daten uploaden, die illegal sind (Musik, Filme...) und rapidshare aus diesem Grund heraus stärker kontrolliert werden sollte.
    Desweiteren, werden Foren wie hier (nicht namentlich) beschrieben, auf denen man Links zu diesen Dateien bekommen kann..
    Also es werden überall Untersuchungen durchgeführt, nicht nur bei P2P Progs.