Linux löschen

  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Linux löschen

    Hi an die Gemeinde

    ich hab Linux vor einer langer Zeit auf meinen Rechner zum Probieren installiert. Es gefällt mir gut aber ich möchte mal es mal ein bisschen anders machen und wollte Linux löschen. Ich weiß aber nit wie das geht. Soll ich einfach die Partition löschen oder wie? Bitte hilft mir jemand.

    SambaGandalf
  • Ich denke mal das Du das Betriebsystem nich einfach nur deinstallieren kannst!
    Wie Du schon richtig erkannt hast! Partition löschen, eine neue erstellen, und ein anderes OS drauf bappen...
    Da wird sich Linux nicht von Windows unterscheiden!
    Solltest Du Windows erhalten wollen lies Dir mal den Link durch:
    Klick hier
    Greetz...
    Imperator

    //edit: was ich noch so gefunden hab ist das hier: linux partion formatieren, in die wiederherstellungskonsole fixmbr eingeben und fertig
  • Einfach WindowsXP CD rein. Bis zu den Partitionen durchmachen. Dann einfach dort die Linuxpartition löschen. Computer runterfahren.
    Fertig.

    Das mit fixmbr hab ich zwar auch mal irgendwo gehört, aber ich habs persönlich nicht gebraucht.
  • Ja, wenn du Windows einfach über Linux installieren willst, kannst du mit der Windows (XP oder was auch immer)-CD booten und beim Setup dann entsprechend die Partition löschen, neu anlegen und formatieren.

    Das "fixmbr" brauchst du nur, wenn was schief gelaufen ist nach einer Linux-Installation. Windows ist beim installieren da nicht so nachsichtig, sondern löscht einfach mal den MBR, macht also das "fixmbr" bei der Installation implizit.

    -purx
    [SIZE=1]"There's no right, there's no wrong, there's only popular opinion." Jeffrey Goines (Brad Pitt) in Twelve Monkeys[/SIZE]

    [SIZE=1]$ killall chico[/SIZE]