Online Filmdatenbank


  • kene
  • 1312 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Online Filmdatenbank

    hi!
    also ich bräuchte ein bisschen hilfe von erfahrenen codern bei meinem projekt. Also ich habe vor das ich von einer Access Datenbank meine Film datenbank in eine Homepage integriere. Es sollte möglich sein eine Suchfunktion usw zu benutzen. Ich hätte mir gedacht das man für jeden Film eine HTML oder PHP Seite erstellt und ein Script oder sonstiges es sofort erkennt wenn eine neue Seite in einen Ordner upgeloaded wurde und diese sofort auf der homepage mit dem dateinamen zu finden ist(z.b. ich lade die datei xmen.html in den ordner action und schon sollte auf der homepage unter der Kategorie action dieser film auftauchen). Toll wäre es auch noch wenn es möglich ist ein online-eingabeformular für einen admin zu erstellen wo man die daten für einen film eingeben kann. Also eigentlich ist das dann so in der art eine community.

    Außerdem hätte ich eine Frage:
    ist es möglich einem jedem User einen bestimmten rang zuzuordnen und je nach rang kann er dann bestimmt viele filme für einen bestimmten zeitraum ausborgen. also das dann der User bei einem Film auf ausborgen klicken kann und ein anfangsdatum zum ausborgne eingeben kann und das dann an mich gesendet wird. Es sollte automatisch je anch rang dann errechnet werden wann er mir die DVD zurückgeben muss und ich irgendwie eine nachricht bekomme wenn eine dvd zurück sein sollte. Außerdem sollte dann auch immer bei einem Film dabeistehen ob er vorhanden ist doer ausgeborgt.
    Das alles ist eigentlich ein Projekt für meine Klasse weil wir sehr viele filmfreaks(inkl mir) in der klasse haben und gerne so in der art eine tauschbörse machen würden.

    kann mir jemand dabei helfen? Ich habe bis jetzt nur erfahrungen in html!

    mfg kene
  • Okay, und wo genau gibts da Probleme? Ich denke niemand hier wird dir dein komplettes Projekt coden.
    Fang am besten beim Layout an, geh dann zum Coding über und wenn Probleme auftauchen helfen wir dir auch dabei.



    ist es möglich einem jedem User einen bestimmten rang zuzuordnen und je nach rang kann er dann bestimmt viele filme für einen bestimmten zeitraum ausborgen.


    Ja. Möglich ist das alles.

    Gruß
    Ding
  • Hallo kene,

    irgendwie verstehe ich deine Wünsche nicht ganz. Du möchtest mit einer Datenbank arbeiten, aber trotzdem für jeden Film eine separate html bzw. php Datei erstellen? Damit ist doch der Sinn einer Datenbank völlig aufgehoben. Man arbeitet mit Datenbanken, damit man soetwas eben nicht machen muss, sondern mit dynamischen Inhalten arbeiten kann.

    Also, ich würde mir wie Ding schon sagte erstmal ein Design besorgen und mir dann Gedanken machen wie ich die Datenbank aufbauen möchte (Userverwaltung, Adminbereich etc.). Ich würde an deiner Stelle mal in der Klasse rum fragen ob nicht event. einer PHP kann der dir vor Ort dazu ein wenig Hilfestellung geben kann. Und wie erwähnt bei problemen kannst du dann hier immer noch fragen und man wird versuchen dir zu helfen.

    Gruß
    Bahlmann