Einbau

  • geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Servus,

    habe simples Problem denke ich.
    Habe 2 SATA Platten, einen DVD-Brenner und ein DVD-Laufwerk. Allerdings weiß ich net genau wie ich sie einbauen soll.
    Platte 1 ist SATA 1
    Platte 2 ist SATA 2
    Brenner ist IDE 1
    Laufwerk ist IDE 2

    Nur braucht der Rechner zum Hochfahren 10 min.
    Wo liegt der Fehler?

    Gruß
  • Hmm,

    ein bischen wenig an Infos.
    So wie Du schreibst scheint das OK zu sein. Laufen die Platten im Raid? Was hast Du für ein BIOS (Version)und Motherboard. Wecle Bootooptionen sind eingestellt....

    Kannst Du genauer sagen wo er länger brauch? (bevor er in Windows hochfährt oder ebend ab dem Windows-startscreen.



    Hast Du die Komponenten neu zusammengestellt oder ebend nicht....



    Schreib mal mehr infos.



    Grüße mytrash-ft
  • Also Brenner ist am IDE 1 und ist Master.
    Laufwerk ist am IDE 2 und ist SLave.

    Es ist kein Raid eingestellt. Zum Bootvorgang:
    Nach dem Hardwarecheck dauert es 10 min bis Windows anfängt zu laden.

    Mein Mainboard heißt Asus K8n-Neo4.
    Habe Phoenix-Award Bios drauf.
    Bootoptionen:
    1st Boot Device ist HardDisk.
    2nd ist CD-Rom.
  • Das kann an vielen Sachen liegen. Schau ob Windows viele Hintergrund Programme startet. Mal den PC mit TuneUp Utilities 2006 optimieren. Auf Viren überprüfen. Schau ob im Taskmanager Konflikte gibt. Falls du Sound/Grafik Onborad hast, und jetzt eine normale Karte hast, im BIOS deaktivieren. Hatte das selbe Prob auch. Wenn das alles nicht hilft, format C: und sauber alles neu installieren.
  • Hm also ich danke dir für die Hilfe, aber ich kann net glauben, dass es an Viren oder so etwas liegt, da ich oft einen Virencheck mache und auch keine drauf habe.
    Und sonstige Konflikte herrschen auch nicht. Da muss es doch eine simplere Lösung geben oder.
    Ach mann habs verrafft im Bezug auf das Mainboard. Ist doch ein MSI anstatt eines ASUS. War der andere Rechner.
    Gruß
  • Geh mal auf
    Start-Ausführen und tipp msconfig ein

    Dannach geh auf Systemstart und sieh nach was alles mitgestartet wird.
    Alles unnötig wekglicken und Übernehmen.

    Bei mir starten nur 3 Progs mit (Graka - Sound - DeamonTool) - Hab die andern 10 unwichtigen ausgeschaltet und den Unterschied is Sehr bemerklich!
    >[SIZE="1"][COLOR="Blue"]AMD Phenom II X6 1055T @ 3,85GHz[/color]<>[COLOR="Sienna"]Gigabyte GA-870A-UD3 2.1[/color]<>[COLOR="Gray"]8GB G.Skill F3-10666CL8-2GBECO[/color]
    >AMD HD7970<>C: = ADATA S599 256GB SSD<>[COLOR="Green"]30" TFT 16/10 2560x1600 PA301W[/color]<>[COLOR="RoyalBlue"]Logitech G5 Refresh[/color]<> [COLOR="Navy"]Logitech G19[/color][/SIZE]
  • ich würd erst mal versuchen alle laufwerke abzustöpseln ausser die boot-platte halt und schauen ob es dann immer noch so lange dauert

    wenn ja würd ich schwer tippen, dass dein betriebssystem am ***** ist und einfach mal neu installieren

    wenn der pc dann normal hochfährt (ohne die 10minuten wartezeit) dann würde ich die einzelnen laufwerke nacheinander wieder anstecken um den störenfried ausfindig zu machen

    mfg Eugene2
  • servus,

    Hört sich an als ob er ewig irgenein Bootmedium sucht.
    stell mal die Boot reihenfolge im BIOS auf die Platte ein auf ders Windows läuft.

    @Bergara
    Nach dem Hardwarecheck dauert es 10 min bis Windows anfängt zu laden.

    Der Autostart und damit msconfig hat damit reichlich wenig zu tun. Er kann höchstens ma schauen ob unter Allgemein auch "normaler Systemstart" ausgewählt is.

    Edit: Ansonsten kannst ja mal mit Bootvis nachschauen, was solange braucht
    das Tool gibts z.B. bei Chip.de


    greetz
    localhorst