Neue Soundkarte

  • Kaufberatung

  • rainworm
  • 677 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Soundkarte

    Hi,
    hab momentan noch ein Stereosystem mit meinem Soundstorm-Onboard-Soundchip (auf meinem A7N8X-E Deluxe).

    Jetzt will ich mir demnächst mal ein 5.1 Soundsystem zulegen, meine Wahl fällt da wohl auf das Teufel Concept E Magnum.

    Dazu lautet jetzt aber meine Frage, ob sich eine zusätzliche Soundkarte lohnt, dachte da so an die Audigy 4 bzw. an die X-Fi Platinum. Lohnt sich der hohe Preis der X-Fi Platinum (vorallem auch im Gegensatz zu meinem aktuellen Onboardchip)? Wie sieht's bei der Audigy 4 aus? Ist die gut/ausreichend? Lohnt sich überhaupt eine zusätzliche Soundkarte?

    Einsatzgebiete:

    vorallem

    - Musik hören.
    - Spielen (auch Headset).
    - Filme schauen und fernsehen (mit meiner digitalen TV DVB-s Karte Nexus-s).

    Ich hoffe auf eure Antworten!

    MfG
    rainworm
  • also ne soundkarte lohnt sich immer.
    du hast nen besseren klang, gerinere cpu belastung bei spielen, mehr sonstige features usw....

    ich denke aber nicht das sich ne x-fi platinum lohnt, ne x-fi xtreme music tuts da auch... weiviel du letztendlich ausgeben willst musst du halt wissen. du bekomst für mehr geld nun mal mehr ;)
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • Erstmal ist das Concept E Magnum nicht für viel Musik hören geeignet. Die Stärken liegen bei Spielen und Filmen. Spreche aus Erfahrung.
    Wie dem auch sei, kannst keine Audigy4 mit einer X-Fi Platinium vergleichen, da liegen Welten dazwischen. Ich habe selber die Audigy 4 und muss sagen für normalos reicht es dicke, EAX 1 2 3, 24bit etc. Guter Klang, besonders in Spielen.