IDE - USB Adapter

  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • IDE - USB Adapter

    Bitte moven falls ich in der falschen topic bin wusste aber echt nicht wohin.

    Also ich möchte mir ein IDE-USB Adapter kaufen um Starforce spiele spielen zu können ohne Laufwerk abzuklemmen. Jetzt hab ich mir bei Ebay ein angebot rausgesucht wo solch ein Adapter ist. Zusätzlich ist an dem Adapter noch ein 4poliger Stromstecker ohne extra Netzteil. Meine Frage ist nun reicht der saft vom USB Port aus um mein DVD Laufwerk zu betreiben. Oder kann ich auch das normale Stromkabel von meine Netzteil nehmen und trotzdem zocken?
    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass bei jmd das Laufwerk ausgebremst wurde wegen dem Adapter. Kann das sein? USB 2.0 hat doch 480mbs/s.
  • Danke für die Antwort.
    Ich habs mir schon gedacht, dass USB als Stromquelle nicht ausreichen wird.
    Wie ist es denn nun wenn ich ein Stromkabel vom normalen Netzteil anschließe. Das kann von Starforce doch eigentlich nicht erkannt werden.
    Ein Laufwerk Gehäuse kommt nicht in Frage da ich mein Laufwerk weiterhin interen haben will. Es geht also nur darum, ob ich mir nur ein IDE-USB Adapter hole und der Strom von meinem NT kommt oder ob ich ein Adapter + extra Netzteil hole.
  • Du kannst ruhig von dem Netzteil einen Anschluss nehmen.Da ist alles drann,hat also einen eigenen Stromkreis.
    Warrum nimmst Du keinen Raid Adapter in den PCI Slot.Geht genauso und ist warscheinlich nicht so umständlich.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Danke für die Antwort.
    Also ich hol mir jetzt nen USB Adapter.
    Für Raid Adapter hab ich keinen Platz mehr und ich möchte auch nicht mein IDE Kabel bis nach da untern hängen haben.