bin/nero-files/svcd als avi oder mpeg


  • bert
  • 754 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bin/nero-files/svcd als avi oder mpeg

    hi. ich hab folgendes problem: und zwar hab ich zwei svcd-teile, sprich bin files die jeweils direkt auf ne cd passen.. ich will die aber nicht einzeln auf jeweils eine cd brennen sondern bestenfalls umwandeln (am besten halt avi oder mpeg) um das ganze dann komplett auf ne dvd mit zu brennen.

    vielleicht kennt sich ja von euch jemand aus wie ich das am besten/schnellsten hinkriege.

    danke für die mühe !!
    hier könnte DEINE werbung stehen ;)
  • Nimm IsoBuster oder UltraIso darin lädst du die *.Bin Datei. In einem Verzeichnis liegt dann ein *.mpg bzw. *dat- Datei. Das ist die Videodatei. Die kopierst du in ein beliegiges Verzeichnis, dort kannste dann die *.dat einfach in *mpg umbennen. Das machst mit beiden *.bin-Files und du hast die Videofiles als *.mpg. Die kannste dann mit ner Schnittsoftware oder auch mit Nero zusammenfügen.
  • wow thanx für die flotte antwort :)

    hast du für das zusammenfügen vielleicht auch ne kleine erklärung, da das bei mir immer bisher probleme gab..

    als zusatzfrage noch folgende: wie kann ich nen mp4-film so umwandeln (avi/mpeg) daß er auf ner dvd betrachbar ist (also über den pc geht das ja, nicht aber über den dvd player am tv) ?
    hier könnte DEINE werbung stehen ;)
  • Also wenn du ne DVd für nen DVD-Player erstellen willst, dann nimmst du einfach Nero. Starte Nero VisionExpress. Hangel dich durch die Menüs und ziehe dabei die beiden *.mpg-Files in das Project und schon kannste brennen.
    Hier haste du dann allerdings auf der DVD-Oberfläche ein Menü, wo du den jeweiligen Film auswählen kannst.
    Andere Möglichkeit wäre z.B. TmpGenc. Damit kannst die beiden *.mpg-Files zu einem File zusammenschneiden und dies dann als DVD brennen.