Übernachtung, Bars.... in BERLIN

  • Suche

  • Flinky
  • 1831 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Übernachtung, Bars.... in BERLIN

    Hi liebe Community-Mitglieder,
    ich habe eben mit meiner Freundin beschlossen, am WE (da es ja ein langes WE ist) nach Berlin zu fahren und uns ein wenig Abwechslung zu gönnen. Jetzt da alles ein wenig kurzfristig ist, wollte ich mal bei euch anfragen, ob ihr eine billige und gute Übernachtungsmöglichkeiten kennt? Kann jemand etwas empfehlen?

    Die einzige Voraussetzung ist, das ein ein 2-Bett-Zimmer haben sollte, weil ich kein Bock hab mit meiner Freundin im Gruppensaal zu schmusen (ist nicht ganz so mein Fall).

    Hat dann noch jemand von euch ein paar gut Tipps, was man gesehen haben sollte? Vielleicht ein Restaurant, Kaufhäuser, Disco ect.

    Wäre echt prima wenn ihr mir ein wenig helfen könntet. Vielen Dank schon einmal für eure Mithilfe.

    mfg Flinky
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.
  • najut da du nix geschrieben hast, sag ich ma so ne paar sachen. am zoo (touri zentrum) gibts ne jugendherberge, möckernbrücke ist auch noch eine.dann am kudam shoppen, wenn du mehr geld ausgeben willst geh am hackeschen markt shoppen. weiss nicht inwieweit das kadewe (luxus ding) für euch interessant ist.

    restaurants, kann ich dir spindler und klatt empfehlen. in der bergmannstr. gibts ne sehr guten thailander (gleich gegenüber vom döner laden, is immer voll da also kannste nicht verfehlen). dann gibts noch in der oranienburger str. ne ganz oken asiaten - is glaub ich indisch.

    bars, bar nou in der bergmannstr, namen vergessen aber am anhalter bhf mit nem fachsstuhl hochfahren und dann hast du ne blick über ganz berlin, bei pitstop in die einfahrt rechts rein. dann hätten wir da noch die rosa bar - görlitzer bhf, oder noch zwei sehr gute bars die victoria bar (potsdamer str/kurfütstenstr) oder die bar am lützoufer.

    clubs, 40 seconds (potsdamer str), felix (im adlon), matrix (wahrschauer str u-bhf), maria am ostbahnhof, sternradia oder polar tv. sind außer matrix alles mehr so house clubs. black wird noch z.b. im dante gespielt (geh da aber nicht hin!), sophienclub (bäh)....und geht nicht ins qdorf!

    viel spass in berlin wünsch ich euch......

    und lass dir eins sagen, berlin kann teuer sein....

    sprudel
  • hi, dickes :danke: @sprudel und rx8power,
    Sprudel danke für die ausführlichen Tipps.

    Also noch mal zum Geld, Übernachtung sollte so billig wie möglich sein. Hab folgendes gefunden, vielleicht kann mir jemand was empfehlen/abraten, Hotel und Lage:
    (Alle Preise für 2 Personen u. 2 Nächte gesamt)

    - Bear Inn Appartement mit Bad/Dusche, WC Berlin-Neukölln 80€
    - Bongard garnigarni Doppelzimmer mit Dusche, WC Berlin-Reinickendorf 80€
    - Sickinger Hof garnigarni Doppelzimmer mit Dusche, WC Berlin-Tiergarten 80€
    - Studentenhotel Hubertusallee garnigarni Doppelzimmer mit Dusche, WC Berlin-Wilmersdorf 88€
    - Aletto Jugendhotel garnigarni Doppelzimmer mit Dusche, WC Berlin-Schöneberg 98€

    Sonst mit dem Essen, da kann ich dann meine Süsse schon Mal auf was besseres einladen (30-40€ Person)

    Und Einkaufen ist egal, man schaut sich gerne Mal teure Läden an, muss man halt mit leeren Händen wieder raus :depp:

    Danke an alle.

    mfg Flinky
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.
  • nimm das in wilmersdorf, tiergaren oder schöneberg. neukölln würd ich dir stark von abraten genauso wie reinickendorf.

    zum etwas teueren essen, spindler klatt kostet so 17 euro der hauptgang. kannst auch im kadewe essen, kann 10-70 (hummer) kosten....aber viele sagen, dass das kadewe viel zu überteurt ist - mag was dran sein.
    die asia die ich dir genannt hab sind alle recht preiswert, biste mit nem 10 pro hauptgang dabei. etwas edler wäre vllt. e.t.a. hoffmann - wie gesagt is ne sterne koch, da kannste sicherlich gut geld lassen. ach genau, am hackeschen gibts ne restaurant für "blinde" alles is schwarz und du siehst wirklich gar nichts. weiss aber den namen nicht mehr. das is sicherlich ne lustige erfahrung.....is auch in deinem preislichen rahmen ;)

    frühstück kann ich dir am nollendorfplatz empfehlen.

    ansonsten lasst euch einfach treiben, is eh das beste was man in ner großen stadt machen will.....
    kultur kram dürft ihr euch selber raussuchen....,-)

    edit: geh am sonntag auf jeden fall nach kreuzerbg, gneisenaustr, südstern, mehringdamm da ist karneval der kluturen - lass dich überraschen es ist einfach ne geile party....
    und für den preis kannste auch mal hotelketten a la ibis etc angucken....achte aber darauf dass du möglichst im zentrum bist, nimm dir dazu am besten ne ubhan plan (bvg plan bie google eingeben) und guck dass du nicht alzu weit weg vom zoologischen garten, hackeschen markt, mehringdamm, alexanderplatz weg bist.....
  • hi vielen vielen Dank Sprudel, hast mir echt geholfen, werde dann eines der 3 Unterkünfte wählen.

    Von dem Blinden-Restaurant hab ich schon gehört, und steht schon im Plan. Ansonsten lass ich mich überraschen und lass alles auf mich zukommen.

    Ja, das Kulturelle bekomme ich alleine hin, da findet man ja auch zu hauf im Netz Sachen und Empfehlungen.

    Die Party hört sich richtig fett an, denke mal das wir dort hin gehen. Vielen Dank für den Tipp.

    Viel Spaß noch hier.
    mfg Flinky

    PS: Weitere Empfehlungen sind natürlich immer willkommen.
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.
  • Hehe ich kenne in Berlin 2 Mega Coole Discos für Abends.
    Das wäre einmal das Neo - Tokio und das Atrium.
    Waren da mal für ein Wocheende in Berlin zum Bummeln, und die 2 CLubs kann ich empfehlen, da gehts Richtig ab. Aber keine Ahnung mehr wo die Waren xD.
    [COLOR="Blue"]
    [SIZE="2"]Biete meine Dienste zur IPV an![/SIZE][/color]
    [COLOR="SeaGreen"]Bei Interresse PN an mich![/color]