Viren?

  • geschlossen
  • Problem

  • Surrenity
  • 1695 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hi
    also seit heute kommt andauernd ein popup in der bildschirmecke, dass ich infected sei...
    hab dannach nen virenscan gemacht und ein paar trojaner gefunden aber die meldung kommt immer noch.
    außerdem ist plötzliche anti-viren programm in meiner taskleiste dass ich nicht installiert habe, es heißt "Spyware Quake 2.1" :confused:
    wenn ich es öffne kommt ein emnu dass ich 17 viren auf dem computer hätte.
    mein virenscanner findet aber keine mehr.
    ich habe folgenden virenscanner:
    Trend Micro Internet Security 14
    was soll ich tun?

    die viren die ich angeblich drauf hab sind folgende:
    3x RegLog.B
    1x SPY.HTML.Smitfraud.c
    8x SmitFraud.G
    1x ATDMT
    1x CGI-Bin
    2x Tripod


    add:
    mittlerweile sind mir noch andere seltsamheiten aufgefallen:
    -in der leiste unten rechts blinkt dauerneein symbol, mit Titel "Virus Alert"
    -meine Internetstartseite wurde aus den einstellungen gelöscht und ich komme auf eine andere seite die mir irgendwelche antivirenprogramme andrehen will
    -auf meinem dektop und in der startleiste tauchen links zu irgendwelchen seiten auf die mir antivirenprogramme andrehen wollen

    ich bin langsam mit meinen nerven am ende...

    mfg
    Surrenty
  • Don't panic

    Surrenity schrieb:

    also seit heute kommt andauernd ein popup in der bildschirmecke, dass ich infected sei...




    Du bist höchstwahrscheinlich einfach nur gehighjacked worden...

    Besorg dir Spybot - Search & Destroy sowie Ad-Aware und laß sie (nacheinander) auf dein System los.

    Danach dürfte alles wieder im Lot sein.

    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • hmm ich hab jetzt die beiden programme die du mir empfohlen hast nacheinender durchlaufen lassen und auch einige sachen entdeckt, aber das popup ist immer noch da und kein einziges der programme findet mehr was.
    außerdem hab ich herausgefunden, das wenn man auf das popup klickt man auf eine seite kommen würde die von meinen virenscanner als
    Adware/Scherzprogramme/Cookies
    gesperrt ist. ich hab keine ahnung was dieses dumme popup bewirkt, aber es nervt gewaltig, aber ich hab auch keine ahnung wie ich es los werde.

    mfg
    Surrenity
  • das problem hat sich jetzt erledigt. hab den serice von der trend micro seite durchlaufen lassen (home guard oder so) und der hat einige viren gefunden die den virenscanner flachgelegt haben so dass der nichts mehr gefunden hat.
    die meldung kommt zwar immer noch, aber des stört mich jetzt insofern nicht mehr, da ich am mittwoch nen neuen comp bekomm und der hier ne kompleete neuinstallation bekommt.

    thread kann also gecolsed werden.

    mfg
    Surrenity