Mein Pc Friert immer nach 20min ein?

  • Problem

  • chorweiler
  • 860 Aufrufe 9 Antworten
  • Mein Pc Friert immer nach 20min ein?

    Hi,zusammen ich habe ein Riesen Grosssesss Problemmchenn:( .
    Mein Pc Friert immer nach 20min ein also is egal was ich mache Defragmenteiren,virenscannen mit AntiVir PersonalEdition Classic und Firewall habe ich Zone 6.1.744 warum ist es so Wurde Ich gehackt,habe ich viren? weiss net bitte hilfe ich habe viele Familien sachen auf meinem Pc ich will net Pc Formatieren oder so.
  • Als erstes würd ich uberprüfen ob dein kühler funktioniert.
    Denn wenn Prozessor zu heiss wird passiert es oft.
    Danch schau dir die programme an die im hintergrund laufen
  • sowas kann viele gründe haben: vllt. pc zu staubig (hatte ich selbst ma). wie gehst du ins inet? über wlan? mei kumpel hatte da einmal das prob dass er über nen wlan stick zum router verbundne war. nachdem er eine wlankarte eingebaut hatte, gings.
  • Boot doch mal deinen PC mit einer Live CD von Linux ( Konoppix oder so) und guck ab der pc dann wieder nach 20min abstürzt. Wenn ja dann stimmt irgendetwas nicht mit deiner Hardware ( vielleicht ein thermisches Problem oder so)
    Wie alt ist den dein PC?
    Das der PC nach einer bestimmten Zeit abstürzt kann auch vielleicht daran liegen das ein paar Elkos auf dem Mainboard kaputt sind. Schau mal dort nach ob da vielleicht welche schon nach oben gewölbt sind....