Waffen in Deutschland

  • Diskussion

  • Der#Riddler
  • 17501 Aufrufe 219 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hmmm sowas finde ich ehrlich gesagt unverantwortlich vom vater das in der nähe von anderen zu machen .. gut es ist ein unfall aber es wäre sicherlich ein vermeidbarer gewesen ... mfg
    Make my day.
  • Die Waffengesetze in Deutschland ok sind. Du nanntest als Beispiel diesen fall in in Karlsruhe wo ein 16jähriger eine Schulfreundin erstochen hat. Daran kann man nix ändern oder? Das hat ncihts mit Waffengesetzen zu tun. Sonst müsste man auch Küchen verbieten. Und was Softairs angeht, die sind harmlos eigentlich...

    greez,
    novv
  • Naja, mit dem dt. Waffengesetz kenne ich mich nicht besonders aus, aber es ist def. strenger als viele andere!
    Wenn jemand sich deswegen Gedanken machen sollte, dann wohl die USA.
    Aber am besten waere es einfach alle zu verbieten, dann waere Erfurt auch erheblich schwerer zu bewerkstellligen
  • HM Bowling for Columbine gesehen ?
    Wie wa das in Kanada ist die Größte ANzahl an Schusswaffen pro einwohner ?
    Und wieviel Morde gibt es in Kanada nicht mehr als in europäischen Ländern ?!
    Liegt es am Land und den Einwohnern sowie am Staat was er daraus macht ?
  • Spartacus schrieb:

    Oder die Waffen werden im Verein selber aufbewahrt.

    Das Waffengesetz ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz streng genug. In den USA dagegen ist es eine Katastrophe, wobei dort ganz andere Meinungen über Waffen herrschen. Trotz der ganzen Vorfälle die aufgrund des laschen Waffengesetzes geschehen sind..



    Wie was? Schweiz??? In der Schweiz besitzt jeder eine Waffe, der dort mal Wehrdienst geleistet hat. Die können ihre Sturmgewehre nämlich mit Ausscheiden ausser Armee mit nach Hause nehmen!!! Und? Passieren da viele Morde mit Waffen? Nö! Ob Waffenbesitz legal oder illegal ist hat nämlich nix mit der Kriminalität zu tun.
  • Ich finde nicht,dass das deutsche Gesetz stark ist :( Ich selber besitze auch eine Waffe und besitze auch nen Waffenschein,den ich OHNE Probleme bekommen habe,es hat weder eine überprüfung statt gefunden noch irgendwas anderes.

    Ich führe Sie allerdings nicht mit mir,obwohl ich halt dazu berechtigt bin.
    Sie liegt bei mir zuhause.
    Bzw. wenn ich mal mehr Bargeld transportiere nehme ich Sie auch mal mit.

    Kindern sollte gleich der Verbot von Waffen bei gebracht werden,sollten Sie dennoch damit erwischt werden,finde ich sollten auch die Eltern mitbestraft werden,wobei Sie ja nicht umbedingt was dafür können,wenn die Kinder sich im falschen Umkreis befinden,sonst müßten die Eltern ihre Kinder 24h überwachen und verfolgen.
  • Ich finde nicht,dass das deutsche Gesetz stark ist :( Ich selber besitze auch eine Waffe und besitze auch nen Waffenschein,den ich OHNE Probleme bekommen habe,es hat weder eine überprüfung statt gefunden noch irgendwas anderes.


    sorry, dass glaube ich dir nicht. Schreib doch mal detalliert wie du zu deinem Waffenschein gekommen bist!
  • Nochmal 'n kleiner Nachtrag: äußerst fragwürdig finde ich WAS in Deutschland alles als Waffe deklariert wird. Da wären z.B. Nunchakus. Hallo? Das sind zwei Knüppel mit 'ner Kette dazwischen. Hier ist es also egal ob du mit 'ner G36 oder nem Schaumstoffnunchaku (die sind ebenfalls verboten) erwischt wirst. Das halte ich für eine unnötige Kriminalisierung von Anhängern eines solchen Kampfsportes.
    Übrigens: neulich war ich in Italien auf'm Markt und was sehe ich da: Nunchakus in allen erdenklichen Ausführungen.
  • Werde ich überfallen und ziehe eine Waffe, ist die Wahrscheinlichkeit, das der Angreifer ebenfalls gebrauch von seiner Waffe macht um einiges höher, als wenn ich nur meine Hände habe...Gewalt erzeugt Gegen-Gewalt. Ich Waffe - Du Waffe - schwere Verletzungen sind die Folge. Weil das ja mit dem Abdrücken viel einfacher geht, als z.B. jemanden zusammenzuschlagen.
    Solange man in D unbesorgt selbst in Kreuzberg/Berlin am 1.Mai OHNE Waffe langgehen kann und problemlos unverletzt "überlebt"...sehe ich gar keinen Sinn im Besitz von Waffen.
    Hab heute gelesen, das die Lockerung sowieso wieder vom Tisch ist...wahrscheinlich weil das ein nicht Wahlkampf-kompatibles Thema ist...
  • Hab in den letztem Tagen einen Bericht drüber gesehn in dem berichtet wurde das die regierung am liebsten spielzeugwaffen und soft. abschaffen will da man sie nur noch schwer von echten waffen unterscheiden kann und poliziesten die eine vor der nase gehalten Waffe nicht von einer echte oder spielzeugwaffe unterscheiden können.
  • Waffen sollten generell überall verboten werden da sie eine Bedrohung für die mitmenschen sind.
    Zurück zum Hauptthema...
    Heute habe ich in der Zeitung (WAZ West Deutsche Allgemeine) gelesen das Sportwaffen für 16 jährige genehmigt worden sind.
    Das heisst sie dürfen ihre Waffen mit nachhause nehmen und könnten eventuell andere damit verletzten und damit auf falsche Gedanken kommen wie schon öfters passiert ist.
    Diese Entscheidung des Staates ist meiner Meinung nach FALSCH, denn schon wie gesagt könnten die Jugendlichen auf falsche Gedanken kommen und etwas damit anstellen.
  • Ich sehe überhaupt keinen Grund, warum man Waffen in irgendeiner Form tolerieren sollte.Das Läd doch nur zum Missbrauch ein.
    Klar wird man nie verhindern können, dass sich jemand ein Küchenmesser oder einen Baseballschläger schnappt und damit Probleme macht, aber die Grenze wird einfach angehoben und vorallem werden Waffen anders als in Amerika nicht als natürlich angesehen.
  • So jetzt nochmal zu den idiotischen Plänen Spielzeugwaffen zu verbieten: Was bringt es den Polizisten wenn ein Raubüberfall nicht mehr mit einer täuschend echten Spielzeugpistole sondern mit einer echten Waffe begangen wird? Was glaubt ihr wann ist wer ist mehr gefährdet? Wenn der Räuber 'ne Spielzeugpistole hat oder wenn er bei 'ner echten Kanone den Finger am Abzug hat?
  • YuSSeFo schrieb:

    Natürlich bei einer echten Kanone !


    So sieht's aus. Was würde aber passieren wenn Spielzeugwaffen verboten und somit aus dem Handel verschwunden sind? Würde sich der Räuber überlegen de Überfall vielleicht doch ncit durchzuführen? Nein. Er würde sich eine ECHTE Waffe kaufen (wer die haben will bekommt eine, völlig egal ob verboten oder nicht) und dann haben die Polizisten und auch alle anderen Beteiligten ein großes Problem!!!
  • Ach das ist einfach Schwachsinnig wie du denkst ich glaub kein "Räuber":D würd so denken das wär ihn zu riskant
    trotzdem waffen hin oder her sie stellen eine bedrohung für die menschheit dar !!!