Im Postausgang "Verschieben nach" einrichten ?


  • muesli
  • 672 Aufrufe 1 Antwort
  • Im Postausgang "Verschieben nach" einrichten ?

    Hallo Holger, mods & evtl. andere board-Interessierte :)

    nach geraumer Zeit komme ich mal wieder dazu,
    eine Nachfrage / Anregung loszuwerden ;),
    bzgl. einer Option, die mir gerade in letzter Zeit (auch durch Newbies :D) deutlicher fehlt

    Ist es möglich, im Postausgang - "Ausgewählte Nachrichten"

    auch die Option "Verschieben nach" (in eingerichtete Ordner) in der boardsoftware anzubieten ???

    Da ich meist für einige Zeit Nachrichten aufbewahre (IPV's etc. bzw. tw. auch archiviere (über die DL-Funktionen "Herunterladen")
    passiert es mir doch ab und zu, dass ich bestimmte Nachrichten im Posteingang schon gelöscht habe (tw. über die Funktion "Lösche original PN nach der Antwort?" bzw. über die grundsätzliche Funktion unter "Einstellungen ändern" - "Lösche original PN immer nach der Antwort?")
    dann aber doch Inhalte (jetzt in der PN-Antwort enthalten) zeitweise sichern bzw. archivieren möchte.

    Natürlich gibt es Mittel und Wege, den Inhalt auch anderweitig durch Kopieren/Einfügen/Weiterleiten etc. zu sichern :D (bevor jetzt Schlaumeier voreilig posten)
    aber die o.g Option würde dies ja sehr vereinfachen bzw. überflüssig machen.

    An dieser Stelle auch die Bitte um "fundiertes" ;) Feedback im thread....auf posts, wie "brauche ich nicht" / "was meinste denn damit" kann ich prima verzichten :D
    Diejenigen, die sich mit der an sich ja inzwischen toll durchstrukturierten boardsoftware :chapeau: :tata: ein bisschen angefreundet haben, sollte mein "kleines" prob eigentlich klar sein ;)

    Für den Fall, dass das Ganze aufwendige Skripte nötig macht....vergessen wir einfach dieses Thema :)

    In der Hoffnung auf eine eventuelle, einfache & schnelle Lösungsmöglichkeit :)
    greetz
    muesli