Nero 7 Audio-Bug umgehen ?

  • Frage

  • yannikst
  • 929 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nero 7 Audio-Bug umgehen ?

    Hallo.

    Wie ja mittlerweile jeder weiß, hat Nero 7 (zumindest bei den meisten) diesen Audio-Bug... Ich habe mir nun Nero 7 dennoch wieder installiert und sch**iße auf den Bug, weil alles andere geht und ich nicht so oft Audio-CDs brenne...

    Dennoch tritt das Problem ja bereits beim Umwandeln von MP3 nach WAVE auf, wenn man die MP3s in die Zusammenstellung zieht. Also liegt es am "eingebauten" WAVE-Encoder oder so...

    Jetzt meine Idee und Frage dazu: Gibt es nicht eine Möglichkeit, diesen Encoder durch einen funktionierenden (eines "Drittanbieters") zu ersetzen ? Und welcher Encoder ist es überhaupt genau, denn da scheint es mehrere zu geben. ich vermute jedoch, dass es an dem "WAVE PCM Encoder", oder wie der genau heißt, liegt. Wenn man beid en Plugins im Proggi schaut...

    Hat vielleicht schon jemand das Ganze gemacht oder so ? Würde mich sehr interessieren, ob das geht - vielen Dank schon mal...
  • Welche Version von Nero 7 hast Du denn.?Weil ab der Version 7.0.1.4 tritt dieser fehler nicht mehr auf.Ich hab jetzt die Version 7.2.0.3 draufund alles läuft wunderbar.
    Wenn Du auf die neuere Version Updaten willst,ist es Pflicht vorher mit dem Nero Cleantool die alten Treiber vohrher zu deinstalieren.Das Programm natürlich auch.

    Aber wenn Du es anders machen willst.Hier hab ich was gefunden.

    Auszug:
    falls ihr nero 7 behalten wollt, dann löscht einfach die mp3proDLL in :c:/programme/gemeinsame Dateien/ahead/audioplugins/mp3pro.dll und ersetzt sie durch diesen hier: RapidShare Webhosting + Webspace
    Seitdem ich das gemacht hab, springt nix mehr *freu*
    Gruß.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Nun ja, also ich habe jetzt die "7.2.0.3b" drauf und auch da sind die Lieder abgeschnitten am Anfang etc... Ich versuche mal, wenn ich später zu Hause bin, das mit der MP3.dll, obwohl ich nicht wirklich zuversichtlich bin, denn dieser PlugIn ist bei mir immer drauf gewesen auch beider 6er und hat gefunzt. Der wandelt doch nur NACH MP3 um und nicht nach WAVE, oder ??