Heute im Angebot:
Half-Life ²: Episode One
Quellcode
- Anmerkung: Theoretisch sollten alle Codes aus der Basisversion auch hier
- funktionieren, die Maps wurden angepasst)
- Starte das Spiel mit dem Parameter -console (Parametereinrichtung s.u.), sodass
- das Startkommando dann in etwa so aussieht:
- Laufwerk:\Valve\Steam\Steam.exe -applaunch 380 -console
- (Kleine Anmerkung: Natürlich musst du den Startparameter für Half-Life 2 -
- Episode Eins ändern und NICHT den für Steam.)
- Nun startet das Spiel direkt mit einer Eingabekonsole, in der die Cheats
- entweder sofort oder später eingegeben werden können. Während des Spiels ruft man
- die Konsole mit der [^]-Taste auf und schließt sie auch wieder damit. Bevor der
- Cheatmodus aktiv ist, musst du in der Konsole zunächst einmal pro Spiel das
- Kommando
- sv_cheats 1
- eingeben und danach stehen dir weitere Kommandos zur Verfügung:
- god God-Modus
- hurtme x Sich selbst x Schaden zufügen
- impulse 101 Alle Waffen
- notarget Unsichtbarkeit
- noclip Durch Wände gehen - No-Clipping-Modus
- sv_unlockedchapters 15 Alle Level auswählbar
- give x Erzeugt eine Waffe oder einen Gegenstand, wobei x sein kann
- Waffen:
- weapon_alyxgun
- weapon_ar1
- weapon_ar2
- weapon_bugbait
- weapon_cguard
- weapon_crowbar
- weapon_extinguisher
- weapon_flaregun
- weapon_frag
- weapon_gauss
- weapon_hopwire
- weapon_iceaxe
- weapon_physcannon
- weapon_physgun
- weapon_pistol
- weapon_rpg
- weapon_shotgun
- weapon_smg1
- weapon_smg2
- weapon_stickylauncher
- weapon_stunstick
- weapon_thumper
- weapon_sniperrifle
- weapon_rollerwand
- weapon_molotov
- weapon_manhack
- weapon_immolator
- weapon_irifle
- weapon_slam
- weapon_hmg1
- weapon_cubemap
- weapon_binoculars
- weapon_ml
- weapon_brickbat
- Gegenstände und Munition:
- item_box_buckshot
- item_box_mrounds
- item_box_sniper_rounds
- item_box_srounds
- item_healthkit
- item_battery
- item_suit
- item_ml_grenade
- item_ar2_grenade
- item_healthvial
- maps * Alle Maps / Kartennamen anzeigen lassen
- map x Lade eine Karte, wobei x sein kann:
- credits.bsp
- ep1_background01.bsp
- ep1_background01a.bsp
- ep1_background02.bsp
- ep1_c17_00.bsp
- ep1_c17_00a.bsp
- ep1_c17_01.bsp
- ep1_c17_02.bsp
- ep1_c17_02a.bsp
- ep1_c17_02b.bsp
- ep1_c17_05.bsp
- ep1_c17_06.bsp
- ep1_citadel_00.bsp
- ep1_citadel_01.bsp
- ep1_citadel_02.bsp
- ep1_citadel_02b.bsp
- ep1_citadel_03.bsp
- ep1_citadel_04.bsp
- +mlook Mouse Look AN
- viewmodel_fov # Setze Größe der Waffe fest (54 ist default)
- cl_showfps 1 Framerate anzeigen
- sv_gravity # Setzt den Schwerkraftswert auf #
- sv_friction # Setzt Bodenhaftung auf #
- sv_bounce # Aufprallstärke bei Kollisionen mit Objekten auf #
- ****
- Einrichten eines Start-/Kommandozeilenparameters:
- Die meisten Spiele legen bei der Installation einen Icon auf dem Desktop an.
- Diesen Icon klickt man mit der rechten Maustaste an, hält die Taste solange
- gedrückt, bis das Menü erscheint, dort wählt man VERKNÜPFUNG ERSTELLEN. Windows
- legt nun einen neuen Icon auf dem Desktop an, mit diesem wiederholt man die
- Prozedur und wählt nun EIGENSCHAFTEN. Beim Eintrag ZIEL steht der Befehl zum
- Starten des Spiels mit komplettem Pfad, dieser Eintrag muss verändert werden,
- meistens durch einen Parameter, den man einfach dahinter schreibt. Danach mit OK
- bestätigen und das Spiel über den neuen Icon starten.
hF & gL.
Greetz zimmer