Wie füge ich Autos in Vice City ein???

  • geschlossen

  • 50cent
  • 2377 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie füge ich Autos in Vice City ein???

    moin, und zwar habe ich gta vc einmal um es online zu spielen und einmal wollte ich es modden!! ich habe mir von einer seite autos gedownloaded und weiß jetzt aber nicht mit welchem programm es geht, ich habe auf den seiten nachgeschaut, aber nichts gefunden! könntet ihr mir da vlt. helfen mit welchem proggy ich das machen muss!!

    mfg
  • Ich war mal Moderator in einem GTA-Forum, also kann ich dir helfen :)

    Du brauchst erst einmal den Img-Tool, gibt's auf gtainside.com (dort dann die Suchfunktion verwenden).
    Danach klickst du auf img-tool, Datei => öffnen => Hauptorder von Vicecity/Models/gta3.img öffnen.
    Dann hast du da eine Liste mit allen Texturen und Modellen. Um ein Auto einzubauen, musst du es mit einem anderen ersetzten (z.B einen Ferrari gegen den Infernus wechseln).
    Wenn du also im Img-Tool bist, F2 klicken und dann den Namen des zu ersetzenden Autos eingeben (z.B eben Infernus). Dann findest du erstmals eine Datei, welche Infernus.dff heißt. Diese solltest du vorher irgendwo extrahieren, falls etwas mit dem neuen Auto nicht funktionieren sollte. Anschließend lösch die Datei infernus.dff. Dann machst du die Suche nocheinmal, dann findest du infernus.txd, wieder vorher extrahieren und dann löschen.
    Nach diesen Schritten hast du den Infernus gelöscht. Jetzt klickst du einfach im Img-Tool auf Befehle => Add, und wählst die neuen Dateien, welche du runtergeladen hast aus (falls diese anders heißen, also zum Beispiel stinger, musst du diese vorher noch in Infernus umbenennen, je nach Typ in infernus.dff und infernus.txd).
    Das war's ;)
    Das ist die fortgeschrittene Variante, ich habe diese erwähnt, da du diese unter Umständen brauchen kannst.


    Ansonsten gibts auch den GTA-Modinstaller, den findest du auch auf gtainside.com (dort dann die Suchfunktion verwenden). Der funktioniert wie ein Setup, denn führst du einfach aus und dann musst du nur die Schritte befolgen.
    Ist sehr einfach zu verwenden, da er eine beispielsweise eine back-up-Funktion besitzt. Mit diesem Mod-Installer kannst du auch die im Spiel angezeigten Namen der Autos beim Einsteigen ändern, was ich dir allerdings abrate, da dies in der deutschen Version zu Fehlern führen kann.

    So, hoffe dir ein wenig geholfen zu haben ;)

    WICHTIG: Wenn du Vicecity online spielen willst, darfst du es nicht modden, da der Multiplayer-Modus die Originaldateien benötigt!

    Sorry, hab nun die Links entfernen müssen, musst dich dann auf der Hauptseite orientieren.

    Echt, da will man jemanden helfen, und dann wird man gleich wegen irgendwelchen Direktlinks angemeckert.
  • moin, also das mit den autos hat geklappt ich habe das 2. von Schotti genommen weil ich das schon hatte so und nun habe ich noch 2 fragen ich habe mir ein moonmapper gezogen und viel vc verändern ist das programm ok? und ich will die helikopter austauschen wo gibt es welche??

    mfg