Bit Comet Proxy

  • Frage

  • masterxyz
  • 759 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bit Comet Proxy

    hallo,
    hab da mal ein paar Fragen zu Bit Comet und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen,Dank im vorraus.


    1.Frage ich hab eine proxy addresse vom Internet einfach in Bit Comet eingetragen und jetzt wollte ich wissen ob Bit Comet sie auch wirklich verwendet.
    Kann man sich darauf verlassen das er sie nutzt, weil ich kann ja schlecht irgendwie nachgucken, ob sie auch verwendet wird.

    2.Frage ist welchen Proxy Typ sollte ich verwenden, benutze grad Socks 4a?

    3. Frage was passiert eigentlich wenn ich das Häckchen bei "Nutze Proxy nur für HTTP Verbindung" mache , sollte ich das aktivieren?

    Hoffe ihr habt eine Antwort auf die Fragen!

    mfg masterxyz
  • hi,

    1. wenn du unter start->ausführen, cmd eingibst öffnet sich das ms-dos fenster. Hier gibst du "netstat -a" ein (ohne""). Wenn hier die ip deines proxys drinsteht, dann hast du eine verbindung zum proxy.

    2. Das kommt drauf an ob der Proxy das unterstützt. Das neueste socksprotokoll ist socks 5. die socks dienen ledigglich dazu deine anfragen an den server weiterzuleiten, wenn du z.B. hinter einer firewall bist. (genaueres kannst du bei der Wikipedia nachlesen) Ich achte nicht so sehr auf das socks protokoll. Wichtig ist, ob der Proxy Anonymous oder Transparent ist. Transparent leitet die Daten einfach weiter. Anonymous ist anonym.

    3. Dann wird der Proxy nur für internetseiten benutzt. Das heißt, wenn du mit deinem browser ins internet gehst werden alle seiten über den proxy weitergeleitet. Downloads aber, die über ftp gehen und andere programme die aufs internet zugreifen, verwenden den Proxy nicht, sondern greifen direkt aufs internet zu! Ich würde dir daher empfehlen das häckchen wegzulassen.

    Hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

    Gruß PingofDeath1