Welcher Kategorie der Computerfreaks seid ihr am ehesten zugehörig?


  • n\/Cl34r
  • 1857 Aufrufe 16 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welcher Kategorie der Computerfreaks seid ihr am ehesten zugehörig?

    Welcher Kategorie der Computerfreaks seid ihr AM EHESTEN zugehörig 81
    1.  
      Extremist (11) 14%
    2.  
      Tweaker (17) 21%
    3.  
      Silencer (13) 16%
    4.  
      Pimper (11) 14%
    5.  
      Mobilo (10) 12%
    6.  
      Budget (14) 17%
    7.  
      Was anderes (bitte im Post angeben) (5) 6%
    8.  
      Bin kein Freak *duck* (22) 27%
    Ja,


    mir schwirrte der Gedanke für diese Art einer Umfrage schon länger im Kopf herum, wollte sie eigentlich in einem anderen Forum eröffnen, aber besagtes Forum befasst sich bereits mit einem spezifischen Zweig der PC-Freakage, sodass das Ergebnis "getrübt" wäre.


    Zur Umfrage: Ja, öh, der Titel sagt's eigentlich schon.


    Zu den einzelnen Punkten:

    Extremist:
    "Ich brauche einfach mein Quad-CPU-Mobo mit 4 DoppelkernCPUs und 2 Doppelkerngrafikkarten im SLI/Crossfire-Modus... mir kommt nix unter 300 FPS mit 6xFSAF und 16xFSAA durch den 40-Zoll-Bildschirm. Obwohl ... das Zeug ist auch schon wieder 2 Monate alt..."

    Tweaker:
    "Mhhh... wenn ich die Treiber selbst modde, dazu ein Minimal-Betriebssystem nehme und alles ausstecke, was ich nicht brauche, kriege ich mit Sicherheit noch 2 FPS mehr *freu*"

    Silencer:
    "UND WENN ICH DAS GANZE DING IN SILIKON EINGIESSEN MUSS, ICH PRÜGEL NOCH DAS LETZTE VERDAMMTE DEZIBEL DA RAUS"

    Pimper:
    "Ohne Lämpchen und Schläuche und Spiegel und Glas und Glitter macht doch so ein PC nix her"

    Mobilo:
    "Wer sich von Desktops und Kabeln aufhalten lässt, ist selber schuld. Die Zukunft ist Laptop-drahtlos"

    Budget:
    "Mein alter 500er mit 98 ist im Internet genauso schnell wie diese ganzen überteuren Maschinen auch"


    Ist ein wenig übertrieben, aber soll zur eindeutigen Einordnung sein.

    Ich selbst zähle mich eindeutig zu den Silencern.
  • Ahoi

    ich bin mehr der Budget-Silence-Tweaker... Die kiste muss leise sein bei guter kühlung und am besten ohne viel geld zu zahln...

    scheinbar hauts hin, denn die kiste ist leise und reicht mir mit der leistung im moment noch aus, bei geringen kosten...^^

    PS: ach zählt die selbstgebaute beleuchtung der lüfter und des innenlebens schon als pimpen?^^ dann bin ich wohl doch eher Budget-Silence-Tweak-Pimper...

    mfg, der matzematthias
  • Bomber52 schrieb:

    da sollte man noch Gamer einfügen


    Diese Umfrage befasst sich eher mit der Hardware. Wäre Software die Wahl, käme man mit 25 Wahlmöglichkeiten nicht aus.


    halskrause schrieb:

    was soll denn bitte FSAF sein?

    p.s. es gibt auch normale leute die den normalen pc haben....



    Full Screen Anisotropic Filtering

    Die wählen dann eben "kein Freak" ... was im Moment 17% getan haben :D
  • Ach, das heisst SCENE nicht SCREEN? Möp, es werden eh immer nur die Abkürzungen verwendet...

    Und auf die Frage hin, was ich meine:

    /me schrieb:

    6xFSAF und 16xFSAA


    Jetzt hör aber bitte auf mit der Erbsenzählerei, was ich damit meinte ist wohl klargeworden :D
  • Extremist
    - nee, mein PC ist fast 3 Jahre alt, war damals obere Mittelklasse würd ich sagen.

    Tweaker
    - s.u.

    Silencer
    - Stille, PA!!! man braucht die richtige Dröhnung. Ich hab meinem PC ein neues "Silent" Netzteil verpasst, aus Leistungsgründen, aber jetzt ist er lauter.

    Pimper
    - son quatsch. ne graue Ksite tuts auch, und wenn man die untern tisch stellt sieht man sie nichtmal

    Mobilo
    Laptops sind teurer und schlechter, Kabel sind das einzig wahre!!!

    Budget
    - joa, aber nicht soo schlimm, wie gesagt, der PC ist noich keine 3 Jahre alt

    Bin kein Freak *duck*
    - lol, alles faule Ausreden...^^


    Also mittlerweile eignetlich garnichts mehr, aber sonst auf jeden Fall Tweaker. Ich hab meine Config bei CS alle 2 Tag neu geschrieben und mich immer mehr auf einzelne FPS konzentriert.
    [SIZE=2]Wer Rechtschreibfehler findet, schicke sie bitte ein. Es wird ein Finderlohn von 10% gewährt.[/SIZE]
  • Ich bin nichts von alledem - ich bin ein Anwender!
    Kauf mir im Schnitt alle 3 Jahre ne Kiste zwischen 2000 - 3000 € und die muß funktionieren!Von pimpen halte ich nicht viel - bin kein Kind mehr!
    Silence - für was ? Meiner ist von Haus aus nicht laut!
    Laptops bringen mir nicht viel!
    Budget - sicher nicht!
    Habe jetzt schon das 2 x einen Dell und bleib dabei!
    Sind zwar nicht die billigsten - aber ihr könnt Rhodon fragen - jede andere Kiste wäre bei den Dreck der im Innenleben haust schon abgefackelt:D
    [SIZE="4"][COLOR="Purple"][FONT="Palatino Linotype"]SaVe ThE PlaNeT [/FONT][/color][/SIZE] [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="Blue"][SIZE="4"]KiLL YouR SeLf[/SIZE][/color][/FONT]
  • ich wäre da eher son "pimper"...
    alles was schön bunt (meist blau) leuchtet gefällt mir direkt besser!
    aber vor allem ist es mir wichtig ein Unikat zu haben, da ich Gruppenzwank hasse ..
    daher hab ich mir extra alles einzeln gekauft.

    eigentlich wollt ich mal sowas wie´n halber extremist werden, aber dazu fehlen mir die finanziellen Mittel manchmal (500€ Graka und son überteuerter mist muss ja net sein!)
    Aber ich fall leider auch immer auf die dümmsten Sachen die einem passieren können!
    d.h.: ich kauf ne Graka, war meiner Meinung nach Preis/Leistung echt gut
    2 Tage drauf stoss ich dann "zufällig" auf die ganzen Posts, wo alle über genau diese Graka motzen, sie sei nur Müll und blabla...

    Was ich inzwischen auch teilweise gemerkt habe. 2* kaputt innen ersten paar Monaten-> ohne mein zutun :rolleyes:
    zumindest sollen die das denken. <- das schliesst dann auf den Tweaker, was bei mir nie hingehauen hat. Ich bin da eher Software-mässig begabt :D und vllt Pimp-technisch.
  • Welcher Kategorie der Computerfreaks seid ihr AM EHESTEN zugehörig 81
    1.  
      Extremist (11) 14%
    2.  
      Tweaker (17) 21%
    3.  
      Silencer (13) 16%
    4.  
      Pimper (11) 14%
    5.  
      Mobilo (10) 12%
    6.  
      Budget (14) 17%
    7.  
      Was anderes (bitte im Post angeben) (5) 6%
    8.  
      Bin kein Freak *duck* (22) 27%