Grafikkarte wird zu heiß...


  • Cuinae
  • 837 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grafikkarte wird zu heiß...

    ...jedenfalls für meine Begriffe... ;)
    Hallo erstmal,meine lieben Freunde!(Nein,das hab ich nicht nur gesagt,damit mir jemand hilft. :D )

    Also,ich habe folgendes Problem:Meine Grafikkarte,eine 6800 GT AGP wird im Ruhezustand bei den jetzigen Draußentemperaturen 59° heiß,die Umgebeungstemperatur beträgt 48°,was für meine Verhältnisse eigentlich recht hoch ist.Ich möchte sie eher auf 50°/35° oder so haben.Also,was tat ich?Ich holte mir natürlich die ultimative Lösung:Nämlich einen Arcting Cooling NV Silencer 5 Rev. 3.Doch was soll ich sagen?Die Temperatur ist nicht runtergegangen,was doch eigentlich nicht sein kann,oder?Der Referenzkühler kühlt genauso wie der eben genannte?Ich denke,dass ist der beste Kühler den es gibt verdammt! :D

    Ich habe eigentlich alles ordentlich installiert,Kühlkörper fest angeschraubt,hinten auf die Rams den "Alubügel" raufgehaun usw.Slotblende ist auch offen,damit die Luft aus dem Gehäuse zischen kann,aber dennoch habe ich genau solche Temperaturen wie vor dem Umtausch des Kühlers.Warum?Kann mir das mal bitte jemand beantworten!Und bitte sagt mir nicht,dass die Temperatur doch garnicht so hoch ist.Ich weiß,dass es noch nicht kritisch ist,will sie aber trotzdem weiter runter haben. :D

    Vielen Dank schonmal für hoffentlich folgende Tipps!
    Grüße
    Cuinae
    [SIZE=1]Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht.
    AbrahamLincoln
    [/SIZE]
  • Hast Du überhaupt noch andere Lüfter im PC?
    Wenn im Gehäuse die Temperatur schon 45° Grad hat,dann kann der Arctic Kühler auch keine Wunder vollbringen.Dazu müsste der Lüfter ein Kühlkompressor mit drinn haben.
    Du hast bestimmt schon erlebt,das wenn es im Sommer mordsheiß ist und ein heißer Wind weht,dann kühlt das auch nicht mehr.
    Also im PC Gehäuse sollte es um die 30 Grad sein.Dann bekommst Du auch 50 Grad mit der Graka hin,beim Zocken.So isses bei mir.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • hhmm naja, eigentlich sollten sich aber die Temps doch mal ändern oder :confused:

    Kann das nicht sein, das der Tempfühler kaputt ist, wenn der immer die gleichen Temps anzeigt?

    Ist das auch so, wenn du den am nächsten Tag anmachst? Oder in der Nacht, dann ist es ja auch kühler.

    Für mich hört sich das so an, als die Temps immer bei 59 und 48 Grad bleiben, oder hab ichs falsch verstanden.

    Gruß

    BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • wie firecat schon gesagt hat... du brauchst gehäuselüfter! falls du die nicht hast bringt der beste lüfter nix!
    haste mal versucht wenn dein auto (weiß ja net wie alt du bist) im sommer irgendwo in der sonne steht und du en motor aus hast... du willst kalte luft im auto haben... drehst das rädchen auf ganz kalt oder bei klima anlage ganz runner und es kommt heiße luft! wieso? weils draußen heiß ist.... und so isses im gehäuse nunmal im mom auch bei dir!
    also gehäuselüfter einbauen dann geht die temperatur auch runner! so isses bei mir und bei den anderen sicher auch!

    mfg
  • zu heiß ist die trotzdem noch nicht....

    Graka laufen bis 90Grad locker stabil, der Kern taktet sich erst bei über 120Grad runter...

    lad dir mal das ATITool runter das hat ein kleines int. Stresstool, dann kannst du dein Temps. beobachten (und ja das funzt auch bei NV Karten)
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • hatte den Kühler auch auf meine 6800GT@Ultra drauf...
    Hatte im Leerlauf 51Grad...bei Spielen und so ging sie über 60Grad. Hatte aber noch im Case vornen 80er Lüfter und hinten noch nen 120...Case war mit Be Quiet Matten gedämmt,,was vielleicht ein paar mehr Grad ausmachen gemacht hat...
    Jetzt auf Wakü umgestiegen und die Graka liegt momentan bei 46Grad...weil es so schön "warm" draußen ist :)

    Eigentlich ist der NV Kühler garnicht mal so schlecht....
    Kann es sein das bei dir vielleicht der Kühler ein bisschen verstaubt ist.....in meinem hat sich nämlich schon viel ;) angesammelt....
    Einfach mal duch putzen...vielleicht bring das was