Referat-thread einrichten


  • j0n30
  • 1766 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Referat-thread einrichten

    Sollte ein School-Thread eingerichtet werden? 24
    1.  
      Ja, aufjedenfall - arbeit muss geteilt werden sonst ist es ja doppel so viel (17) 71%
    2.  
      Mir egal, ich bin raus aus dem alter, macht doch was ihr wollt! (0) 0%
    3.  
      Nein, sowas gehört nicht in die Warez-Szene sondern sonst wo hin - peace! (7) 29%
    guten abend!

    auf unserem feinen board tummeln sich meiner erfahrung nach einige wenn nicht sogar viele schüler, und da nach dem pisa-teil mehr referate und projekte von uns erwartet werden, habe ich mir gedacht, dem muss gegengesteuert werden.

    ..::: meine idee :::..

    wir richten einen thread ein, oder ne extra ecke für die "school" ein, da könnte dann jeder sein referat was er erstellt hat posten, entweder als download-link oder halt wer haben will soll sich bei ihm per email/pn melden und bekommt es dann via email, icq, etc zugeschickt.

    was haltet ihr davon?

    ich persönlich fände das ne super idee, und so könnten auch so isdn-lamer wie ich was fürs board tun, da ich alle meine referate edv-technische erarbeite und gerne anderen leudz zur verfügung stellen.

    greetz jone

    bitte votet fleißig, statement wäre schön ist aber kein muss ;)
  • Die Idee is geil!!!


    Aber ich denke mal das die Sektion dann auch für Probleme und Hilfen da sien sollte wenn einer was im Inertnet als INformation sucht oder nicht weiß wie man irgendetwas angeht...


    ABer auch als Erfahrungsberichtsthread...


    Also ich würds Klasse finden!!!!!!!


    MfG
    Saper (11.KLasse:D )



    /EDIT:
    Apropo Referate Ich muss grad nen Referat zur aktuellen ausländersituation in meiner Stadt(Hanau) machen :würg:
  • <-- is zwar kein schüler mehr, findet die idee aber auch gut, da man auch im studium sowas machen muss :D

    also ne "bildungsecke" wäre ne klasse idee...

    bye
    TD

    p.s. ich müsste noch ne paar alte info-refs und ge-refs rumfliegen haben :)
  • thnx for all replys

    Danke das schon einige gepostet haben was sie von meinem Vorschlag halten, ich hoffe es werden noch mehr... mit so nem thread könnte man richtig goil arbeit sparen (und wollen wir das nicht alle?;)).

    also weiter voten und posten....

    ... in diesem Sinne J:Dne
  • Also ich denke es erspart den Schülern arbeit. Aber es erspart ihnen auch selber zu lernen und wissen über das thema zu sammeln. Ich hab selbst bis vor nem halben Jahr noch Referate gemacht. Hab mir zum Teil fertige Referate ausm Netz geholt und mit anderen Infos verglichen. Klassenkamaraden hatten sich nur die Infos ausm Netz geholt. Ich hatte glück, da ich halt noch anderen Stuff hatte. Ich konnte über eniges noch erzählen. Sie wussten halt nur, was auf dem Referat stand. Also ich halte es nicht für so ne tolle Idee, da dabei auch der Lernefekt runter geht. Ist doch viel schöner, wenn man etwas eigenes auf die Beine stellt.

    Greatz
    JoHnYcOoL
  • Also da haste schon recht Johny Cool. Aber wenn manm halt auch nur nen ar infos brauch ist das schon ganz gut. Mußte letztesn für chemie auswirkung von alkohol auf den mencshichen körper raussuchen, naja und solche infos könnte auch hier stehen.

    Gruß

    ali_der_popali
  • Wie zibi schon sagt gibt es doch das Schule-Forum und außerdem es gibt doch schon so viele Seiten im Netz die sich mit Refaraten beschäfftigen. Einfach mal die Suchmaschiene anschmeißen, da kommt so einiges raus.
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • Sollte ein School-Thread eingerichtet werden? 24
    1.  
      Ja, aufjedenfall - arbeit muss geteilt werden sonst ist es ja doppel so viel (17) 71%
    2.  
      Mir egal, ich bin raus aus dem alter, macht doch was ihr wollt! (0) 0%
    3.  
      Nein, sowas gehört nicht in die Warez-Szene sondern sonst wo hin - peace! (7) 29%