Home FTP

  • Problem

  • xlemmingx
  • 1274 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi,
    Ich hab mir auf meinem Server einen Home-FTP installiert, momentan mit Bulletproof FTP, habs aber auch schon mit Serv-u probiert. Wenn ich jetzt von meinem Netzwerk aus über die Adresse über die der Server im Internet erreichbar ist (zB xyz@no-ip.info), bekomme ich jedesmal im log
    [R] Connection failed (Connection refused)

    Wenn jemand von außen drauf zugreifen will gibts nen List-Error.

    Software Firewall ist keine aktiviert..

    Ich habs mit verschiedenen Ports probiert, zB. 21, 20, 1024 und die auch in der Routerfirewall sowohl bei Ein- als auch bei Ausgehenden Verbindungen freigeschalten. (Sieht man hier: Freesoft-Board.to - we host your Files - 1 MB Upload 4 free ).
    Ich weiß mit jetzt wirklich nicht mehr zu helfen..
    Wäre nett wenn ihr mir mal paar Lösungsvorschläge posten könntet.

    MfG xlemmingx
  • Benutzt du einen Router?
    Wenn ja einige Router unterstützen das Loopback nicht...
    Dass heißt das du die ip deines Rechners eingeben musst..
    und die Leute die außen draufzugreifen die Dyn DNS.
    Doch das mit dem List error weiß ich nicht.

    MfG

    Timmy

    Edit:
    Hast du schon ma versucht den Rechner, den du als FTP einrichten möchtest, als DMZ freizugeben?
    DMZ bedeutet Demilitarized Zone wenn die ausgeschaltet ist lässt der Router fast alles durch.
    Musst nur vorsichtig sein, am besten eine Firewall auf den Rechner installieren, denn sonst fängst du dir ma nen Virus ein.
    Ich habe meinen ftp als DMZ freigegeben danach funktionierte alles wie ich es wollte