Fritz!Box 2070

  • Kaufberatung

  • Big Dunker
  • 525 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fritz!Box 2070

    Also, vorne hinweg: Das Thema gabs 1035431651 mal, aber ich möchte dennoch eine individuelle Beratung, weil ich eher ein Netzwerk Anfänger bin.

    Also hab mich umgeschaut und die Fritz!Box entdeckt. Modem ist schon dabei, also sollte sie für 2 Rechner die ins Internet gehen wollen dicke reichen oder??
    Zudem hat der Router einen Switch, heisst das dass ich z.B. Counterstrike per LAN gegen einnander spielen kann? Oder nicht??


    Gruss Dunker :)
  • Hi Big Dunker,

    Also erstmal kann ich Fritzbox immer empfehlen, ich besitze selber eine und bin 100% zufrieden. Habe für Bekannte einen Inet-Anschluss bestellt und ich kenne jetzt sehr viele, die ebenfalls eine FritzBox haben und auch sehr zufrieden sind.

    Zu deiner 2070.
    Wenn du nicht mehr Geld zu Verfügung hast, ist das genau das richtige, was du kaufen kannst ;). Zu deinem Vorteil (wenn du zockst) kann man an die Box 4 PCs per LAN verbinden (also 4er LAN^^). Du musst dir aber bebusst sein, dass sie die kleinste Box ist und nur einen Router (4LAN + einmal USB) + Modem ist. Ich würde eher zu der 3070 raten, die hat noch wlan drinne. hier eine Übersicht.

    20er Reihe (z.B. 2070) = Modem + ROuter - 85€
    30er Reihe (z.B. 3070) = Modem + ROuter + Wlan
    50er Reihe (z.B. 5070) = Modem + ROuter + VoIP
    70er Reihe (z.B. 7170) = Modem + ROuter + VoIP + WLAN - 160€

    Ich selbst werde nächstes Jahr mir die 7170 kaufen (habe VoIP und möchte auch WLAN). Wenn du sparen kannst, dann warte und kaufe dir die 7170, dann bruachste die nächsten Jahre kein Router mehr kaufen =)

    Also meine Empfehlung hast du schonmal!
    Guß
    eagle
    Signatur ist langweiligggg
  • Naja, da ich eh nie mehr als 4 Rechner besitzen werde und WLAN bei mir sehr schlecht geht, brauche ich kein WLAN Router. Ausserdem ist meine Preisgrenze schon bei der Fritz!Box überschritten. :(
    Aber es gibt nicht negatives bezüglich Ping Zeiten im LAN zusagen oder??