Rechtslage wmwette, ex-freundin etc...


  • [KDog]
  • 1112 Aufrufe 8 Antworten
  • Rechtslage wmwette, ex-freundin etc...

    Hallo,
    ich hab ma ne Frage die mich irgendwie interessiert...
    Geht bei den Seiten wie der wmwette, der dummen ex etc. eigentlich alles mit rechten dingen zu? Darf man echt einfach so mit so ner Seite unmengen von Geld schäffeln?
    Wie sieht die Rechtslage aus?
    Danke für eure Antworten...
    MFG
    [KDog]
  • mittlerweile gibt es ja viele aufklärungsseiten zu der wmwette zum beispiel...
    da ist oft aufgeführt das es auf der seite kein impressum gibt...warum sollte man seine identität also verheimlichen wenn alles mit rechten dingen zu sich geht?

    frage an sich is ja nur, darf man damit einfach so geld verdienen?
  • Also, ich als Rechtsexperten Noob sage mal folgendes:

    An sich, ist es natürlich legal, du gaukelst keine falschen Tatsachen vor um User auf die Seite zu locken, sondern es ist alles legal, WENN -ja WENN- diese Bilder, die zum Beispiel von der "dummen EX" sind, ein Fake sind, und die Frau, ihr einverständnis für die Veröffentlichung der Bilder gegeben hat. Sollte es allerdings so sein, dass die Frau nichts von den Bilder weiß, oder damit nicht einverstanden ist, verstößt der Webmaster gegen das Kunsturheberrechtgesetzes, d.h. es ist strafbar. Allerdings nur dann.


    Es ist schon genial, mann muss nur ne flinke Idee haben, viele Leute dazu zu bringen, eine Website zu besuchen, dann kann man mit Werbung etc. gut Geld verdienen^^.


    -greetz-

    underscare
  • @ Ferrari: dein Post ist mal wieder sinnvoll wie immer.

    Rechtlich gesehen darfst du die Seite haben, allerdings gibt es in diesem Fall ein paar Sachen, wieso die Seite nicht legal ist.
    - Es fehlt ein Impressum, was in Deutschland nötig ist.
    - Es dürfen keine unzensierten Bilder gezeigt werden.
    - Es ist ein Aufruf zu einer Straftat.

    Und ansonsten muss er noch die Werbeeinnahmen versteuern :D

    mfg
    Mr, Anderson
  • Ich bin der Meinung, solange da keine falschen tatsachen erwähnt werden und alles rechtlich abgeklärt ist, sei es Copyrights von Bildern oder Persönlichkeitsverletzungen, ist doch soweit alles in Ordnung!!!

    MfG Eric