Bestes Programm um Vocals aus Track zu killen?


  • BeatBasar
  • 1005 Aufrufe 6 Antworten
  • Bestes Programm um Vocals aus Track zu killen?

    Hallo zusammen!

    Es wäre nett, wenn die pros unter euch mal schreiben könnten, mit welcher Software man am besten die Vocals aus Tracks killen kann, oder zumindest annähernd cutten kann - bei geringem Qualitätsverlust am besten :)

    Vielen Dank!

    Beat
    Meine Uploads: 1 !!ON!!
  • Du kannst zum Beispiel mit TMPGEnc Dein Video "de-muxen", das heißt, Bild- und Tonspur trennen. Dann hast Du einen reinen Video- und einen Audio-Stream. Ohne Qualitätsverlust schneiden kannst Du dann z.B. mit dem Programm Cuttermaran. Wenn Du die Audio-Spur hinterher nicht mehr brauchst, kannst Du Dir das abschließende "muxen", also das zusammenfügen der beiden Streams, dann einfach schenken.
  • @BeatBasar: ein 100%ig zufriedenstellendes ergebnis wirst du nicht finden weil das soweit ich mich informiert habe nicht so ganz möglich ist.

    Bei Music Maker gibt es eine Karaoke funktion doch wie gesagt ist sie nicht so zufriedenstellend. Ein Versuch ist es aber Wert.

    Wenn du bei Musicmaker dein Lied geladen hast, kannst du irgendwo auf Karaoke klicken (versscuhe mal mit der rechten Maustaste auf der Audio Spur dann nach Karaoke suchen)

    Mfg,
    FraGG3r