Mein Forum


  • Don Johnson
  • 2247 Aufrufe 17 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hiho Leute!

    Also ich hab nen komplett eigenes Forum programmiert(php/mysl)
    Ich weiss da sind noch ein paar kleine Bugs drinn die ich selbst schon gefunden habe!
    Wäre toll wenn ihr euch das mal anschauen würdet und vll mir eine Feedback geben würdet wie ihr es so findet!
    Bis jetzt verfügt es nur über die nötigsten funktionen und wird über die Somemrferien noich optimiert!

    Mein Forum :
    bulletz.bu.funpic.de/

    Über antworten und Kritik würde ich mich freuen!

    cYa mfG Don

    1.Edit : Keine Sorge habe vorher angefragt :P
    2.Edit : Das Forum war ein Schulprojekt (ich hatte eine 1 Mann Gruppe xD)
    3.Edit: Ja wollte halt einfach mal ausprobieren was man so alles machen kann,und so ein standart board/forum wollt ich irgendwie auch net!

    4.Edit: Würde mich mal über Kritik oder so freuen!
  • Keine Werbung für andere Foren...
    Ich würde den Link rausnehmen, bevor es ein Mod sieht :P

    gruß
    symbi0se
    [SIZE=1][FONT="Courier New"]$posts++;[/FONT]
    [COLOR="black"]"Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Straßenstrich." [/color]
    [LEFT] /!\ Nützliches: Meine Uploads [Info] Werbefrei mit Adblock [Tutorial] + Kostenlose SMS [Liste] + IPV vereinfachen [Info][/LEFT]
    [/SIZE]
  • geht in diesem fall ok ... DJ hat mich angeschrieben und gefragt!!
    hier geht's um die programmierung, das design, ... er hat das forum ja selbst gecodet, das forum ist ohne inhalt!! also uebt kritik!! *gg*

    wobei ich mich da ja mal nur frage, warum sich einer so was ueberhaupt antut, denn forensoftware gibt's ja wohl wie sand am meer!! ^^

    ceeyaa.mex
  • MeX schrieb:



    wobei ich mich da ja mal nur frage, warum sich einer so was ueberhaupt antut, denn forensoftware gibt's ja wohl wie sand am meer!! ^^

    ceeyaa.mex


    don johnson schrieb:

    Hallo Leute Dieses Forum wurde von mir selbstprogrammiert also net so ein standart ding ausm Inet sodern alles per Hand programmiert


    :) er wollt kein "standart ding" ausm inet haben


    Gruss
    VISTA- Virus Inside, Switch To Apple
  • Ich glaub ich hab ne große Sicherheitslücke entdeckt........
    Wenn du in die Addresszeile folgendes eingibst
    bulletz.bu.funpic.de/index_logged.php?&benutzername=USERDEINERWAHL&password=IRGENDWAS
    eingibst kannst du dich als jeder User der du sein willst einloggen... Also auch mit deinem Admin Account....
    Hoffe ich hab dir geholfen.

    mfg
    h0bbyn00b
    [SIZE=1]Wie poste ich falsch???
    Nachdem ich Google, die FAQs und die Bordsuche Erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.[/SIZE]
  • h0bbyn00b schrieb:

    Ich glaub ich hab ne große Sicherheitslücke entdeckt........
    Wenn du in die Addresszeile folgendes eingibst
    bulletz.bu.funpic.de/index_logged.php?&benutzername=USERDEINERWAHL&password=IRGENDWAS
    eingibst kannst du dich als jeder User der du sein willst einloggen... Also auch mit deinem Admin Account....
    Hoffe ich hab dir geholfen.

    mfg
    h0bbyn00b


    Ja das Problem kenn ich, ich muss die Daten in der URL nur noch verschlüsseln dann ist das kein Problem mehr!
    Ich wollte nämlich auch nicht mit Cookies arbeiten!
    Cool das sich hier schon wer meldet danke
  • Hi
    Erstmal kann ich sagen.
    Für den Anfang wirklich nicht schlecht.
    Gut der Style und die Struktur ist nicht ganz so überragend... aber man lernt.
    Eines ist mir bei dir aufgefallen.
    Zum einen der Login. Die kannst nichts eingeben und der Login geht trotzdem.
    Zudem solltest du wenigstens mit SESSIONS oder COOKIES arbeiten.
    Ohne die wirst du irgendwann immer sehr große Sicherheitslücken in deinen Scripten entdecken.
    Daher würde ich auf Sessions zurückgreifen und etvl ne Checkbox, durch die der Client selbst entscheiden kann, ob Cookies gesetzt werden sollten.
    ´gruß
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • @mortician
    das mit dem nichts eingeben funzt weil ich einen user ohne daten erstellt habe xD

    mfg
    h0bbyn00b
    [SIZE=1]Wie poste ich falsch???
    Nachdem ich Google, die FAQs und die Bordsuche Erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.[/SIZE]
  • noch einen bug... eine registrierung mit einem leeren passwort / username... das zeugt nich von professionalität.
    Ich meine aber eigentlich eher, das selbe, was du angesprochen hast.
    Das mit der Usereingabe in der GET_Variable.

    ´gruß
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • Ja, ich muss mich anschließen, das Forum sieht echt schlecht aus. Ich mein... das ist doch nichts!
    Nichteinmal eine Suchfunktion hat das Ding.
    Würde es nicht besser sein, du nimmst dir zum Anfang ein fertiges Board (wbb, punBB, phpBB) und bearbeitest das, bis du die Schwächen solch standard Software entdeckt hast. Dann wäre es doch erst Zeit sich selbst ein Board zu coden, denn so wird as glaube ich nichts.

    Mich würde aber mal der Inhalt der php-Datein interessieren. :]
  • @Warmaster
    Er hat darin wahrscheinlcih viel Zeit und Arbeit investiert und außerdem ja bereits oben gesagt, dass er keine Standard Software will. Das Forum sieht im moment zwar nicht besonders spannend aus, aber das könnte doch auch ein Grund sein warum er es hier postet. Wenn dir das Aussehen nich gefällt frag ihn doch einfach ob du ihm ein Design etc. dafür machen kannst. Ich denke er hat hiermit erst einmal das "Grundgerüst" des Forums fertig gestellt. Nun kann er es ja um Funktionen die er haben möchte erweitern.



    Was mich mal interessieren würde, wieviel Vorkenntnisse du schon mit PHP etc. hattest.
    [SIZE=1]Wie poste ich falsch???
    Nachdem ich Google, die FAQs und die Bordsuche Erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.[/SIZE]
  • ich würds auf jeden fall noch etwas freundlicher gestalten!! sieht etwas trist aus.
    ich persönlich finde die schriftart nicht so passend...is aber geschmackssache ;)
    und vielleicht noch das member und alles in dem frame etwas gleichmässiger strukturieren...
    so...das ist mir jetzt mal so auf die schnelle aufgefallen :D

    so long
    lalala22
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]

  • das mit dem nichts eingeben funzt weil ich einen user ohne daten erstellt habe xD


    Dann haste wieder eine Kleinigkeit, die du fixxen solltest.
    Einen User ohne Daten solltest du nicht in deine Datenbank speichern.
    Eine kleine Abfrage/Bedingung und du hast das schon.

    ´gruß
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • hi kleute vielen Dank für euren fließigen Antworten !

    @Warmaster : Hm das kann man auch anders ausdrücken , ich glaub du weisst gar nicht wieviel Arbeit das ist das alles zu programmieren , mir ist klar, das mein forum nicht mit den Kostelos Versionen aus dem Internet mit halten kann,aber das soll es momentan auch gar nicht!Zu dem Designe hatte ich mir ehrlich gesagt kaum/gar keien Gedanken gemacht , da das ein Freund für mich im nachhinein designen wird!Wollte nur ent das das alles so weiss ausssieht!!

    Ja da mit dme Login ist schon ein sehr großes Problem, versuche das jetzt mal zu fixen in nächster Zeit sowie "mortician" das meinte!

    @Warmaster :

    Warmaster schrieb:

    --Mich würde aber mal der Inhalt der php-Datein interessieren. :]


    Meine PHP Dateien gebe ich dir bestimmt nicht ;) wenn du ein eigene Forum willst schreibe dir selbst eins, wenn du es nicht kannst, zu faul bist, dann nimm ne gratis version aus dem Internet!


    Ich weis grad nicht mehr wer das gefragt hat^^ aber einer wollte wissen wieviele Vorkenntniss ich habe!

    Ich habe seit der Neunten klasse Differenzierung : Informatik auf dme Gymnasium !

    Ertes Jahr : HTML, anfang PHP
    Zweites Jahr : PHP, anfang MYSQL

    WObei ich sagen muss , das ich mir das trotzdem alles selbst beibringen musste , da in meinem Kurs ca. 50% der Leute den Stoff [auch ältern Stoff] gar net/kaum beherrschen und so mein Lehrer das Niveau leider etwas runterfahren musste^^
    Hatte da aber jedes Jahr eine "1" aufm Zeugnis xD
  • Hi
    Nix gegen eure Lehrer oderso...
    aber wenn ich fuer sowas ne 1 kriegt... will auch hin ^^
    Oder unsere Lehrer hier sind zu streng.
    Anscheinend haste es mit Cookies und Session.... etvtl anderer Login noch nicht ganz raus.. wennde Hilfe benötigst, meld dich.

    ´gruß
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • @mortician : Nein deswegen habe ich keine 1 bekommen , die Abreit hatte ich auch 1 ;)

    achja und in der Relation was ich gemacht habe und was der Rets des Kurses gemacht hat,musste der mir dafür ne 1 geben :D
    Die anderen mussten nur ein Rätesel programmieren wo die möglichen Aktionen aus ner DB geholt wiurden und in eine Forumlar eingetragen wurden und dann die ausgewählten mit der Lösung die auch in DER DB stand verglichen wurde!

    Also max. 2 dateien^^ ich habe 33 oder so :P

    Nur um die Relationen zu klären xD

    Wegen Login hab ich dich in ICQ geadded, ich glaun ddas würde hier net sogut reinpassen :P