Hilfe Netzwerk

  • geschlossen
  • Frage

  • geepee
  • 1152 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe Netzwerk

    Hallo !
    Guten Tag erstmal - ich bin neu hier und würde mich sehr über Hilfe freuen !
    Ich möchte mir ein wlan - homenetzwerk zwischen LAptop und PC einrichten .
    Wobei ich schon auf dem Motherboard eine wlan -card -serienmässig habe .
    Wie geh ich am besten vor !

    Danke geepee

    Präfix nächstes mal mit einrichten! Ich habs mal auf Frage gestellt! Crackspider
  • *gähn*

    Suchfunktion hätte diese Seite hervorgrbracht

    h++p://www.windows-netzwerke.de/
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Danke für deine Antwort aber ...

    Danke für deine Antwort - da ich keinen Router brauche , da mein w-lan schon on board ist - hab ich auch die frage gestellt .
    Trotzdem Danke für die Antwort . Grüße Geepee
  • Ich schlage vor, dass du dir für den PC nen WLAN-USB-Stick kaufst ( sehr einfach zu installieren und du brauchst den Rechner nicht zu öffnen ).
    Dann stellst du in der Konfigurationssoftware der beiden WLAN-Adapter den Ad-Hoc-Modus ein.
    Außerdem müssen die Verschlüsselungseinstellungen bei den WLAN-Adaptern übereinstimmen ( identisch sein ).
    Die IP-Adressen müssen aus dem gleichen IP-Netz sein ( bei gleichen Netzwerkmasken ).
  • Danke für den Tip - aber ...

    Aber wie ich schon sagte - ich brauch weder den PC aufzumachen noch sonstwas - ich habe WLAN Serienmässig auf dem MOtherboard im PC und brauch nur die Antenne anzuschrauben - und am Laptop eine WLAN Card .

    Aber ich bin schon weiter Danke .
  • geepee schrieb:

    Aber wie ich schon sagte - ich brauch weder den PC aufzumachen noch sonstwas - ich habe WLAN Serienmässig auf dem MOtherboard im PC und brauch nur die Antenne anzuschrauben - und am Laptop eine WLAN Card .

    Aber ich bin schon weiter Danke .


    Dann schraubst du eben deinen PC nicht auf und aktivierst den Ad-Hoc Modus auf beiden Karten. Wo liegt das Problem?

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]