PC-Aufrüstung (Graka, Proz, Board) - 175-250Euro

  • Kaufberatung

  • TheJay
  • 1084 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC-Aufrüstung (Graka, Proz, Board) - 175-250Euro

    Hi Leute.
    Ich hab bisher folgendes System:
    AMD Athlon 1.333C
    Elitegroup-Board (mit dem Prozzi anner Obergrenze, fliegt auf jeden Fall raus)
    Geforce 2 GTS Pro (Hats zerlegt, brauch ich auch neu)
    512MB DDR
    WinXP Prof
    Sound (bleibt)
    250gig HDD (bleibt)
    gemoddedes Case (bleibt :D)

    Also, bin ja eigentlich net sooo der Daddler, aber ab und zu ein kleines Spielchen mach ich schon. Und da wärs halt schon wenn so sachen wie "Deus Ex 2" oder "Trackmania Nations" laufen würden (Deus Ex startet garnet bei ner Geforce 2)

    Also ich wollte mit dem Upgrade eigentlich nicht die 250 Euro sprengen, weniger wäre immer besser...

    Als Prozzi hab ich mir überlegt:
    Celeron D345 3 GHZ [57€] - ALTERNATE
    Celeron D346 3 GHZ [54€] - ALTERNATE

    + jeweils entsprechendem Board (sag mer mal 90 Euro)

    Wären fürn Prozzi etwa 150 Euro (Standartlüfter, der dabei ist, reicht mir)

    Wo ist der Unterschied zu den beiden Prozessoren (die Zahl, hat die nur was zu sagen wegen dem Sockel oder auch Leistung ??)

    ---------------

    Machen 50-100 Euro Rest für die Graka....

    Nun ist die Frage:
    Reicht sowas Geforce 6200 für 60€ - eBay

    Oder ist das shit.
    Welche Graka passt den gut zu dem Rechner dann ??
    Sollte nvidia sein, ausser der Preisunterschied ist horrend...

    J.



    Edit:
    Alternativmöglichkeit:
    Wenn ich Prozzi und Board behalte, und mir nur ne Grafikkarte zulege, was wäre dann die richtige (muss nicht die tollste sein).
    Ich hab da so an ne 6600er gedacht. Bringts die und was kostet mich das dann ??
    Hier könnte ihre Werbung stehen!!
  • Guten Abend,

    Also wenn du dir eine 66er holst...dann wird die von deinem Prozi sehr sicher ausgebremst, deshalb finde ich es besser wenn du dir ein neues Board+ Prozi und Graka holst! eine 66er bekommst du bei Ebay auch schon zwischen 80-100 Euro!


    Also meine Meinung:

    Neuer Prozi, dein Vorgeschlagener ist schon nicht schlecht.
    Neues Board. und eine 66er. Eine 6200er ist schon hart die Grenze,weil die 6200 noch mit DDR1 Speicher verbaut wird und die 66er schon ziemlich oft mit DDR3, bei einer 66GT auf jedenfall DDR3, wenn es aber eine normale 66er sein soll, dann würde ich eine von Palit nehmen, die verbauen ganz sicher die mit DDR3 Speichers! Die 6200ter hat ein Freund von mir....er ist nicht so zufrieden mit der.....

    Also

    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

    Gruß

    Drineos
  • Soo da ich ja auch grad erst bilig-PC gekauft habe, kann ich dir gut helfen!

    Zuerst burahc ich mal die Daten vo deinem Arbeitspeicher:

    du weist schon, welches CL, welche Art von DDR (PC 333, PC 400 etc.)

    Bevor cih dir was zu den Komponenten sage, musst du sagn, ob du deinen PC übertakten willst oder nicht!

    Bis du mir mal die obigen 2 Anforderungen hier gepostet hast, such ich mal gescheites Mainboard + CPU
  • am besten wäre eine 7600GS (120€), X850Pro (120€) oder eine X800XL einen AMD Athlon 3000+ mit Kühler(90€) und eine gutes güntiges Board z.B. Asrock 939Dual-SATA2 (50€) oder Asus A8N5X (65€). Da hast du ne gute Grafikkarte der CPU ist ausreichend. Wenn der CPu zu langsam wird informierst du dich und übertaktest den einfach auf 2400MHZ das müsste reichen (max bei dem CPU 2700MHZ wenn du einen guten bekommst). Mit dem Asrock Board kannst du dann sogar noch billig auf den AM2 Sockel umsteigen. Das ist meine Empfehlung. Ich besitze das Asrock 939Dual-SATA2 mit einem AMD64 3200+ und hab den heut mal schnell auf 2500MHZ getaktet (Standart: 2000MHZ max. ca. 2700-2800MHZ) übrigens den 3000+ mit 2400MHZ laufen lassen ist so gut wie ein 3800+!!!!!!
    >>Es kann nur einen geben<<
  • hi, sorry das ich mich net gemeldet hab, bin a bissel im abistress.
    übertakten will ich net.
    speicherdaten kann ich dir net sagen, aber eigentlich will ich auch net um jeden preis den letzen fetzen performance rausholen...

    Robsch:
    Dein Vorschlag hört sich ganz gut an, kannste mir den nochmal auf Deutsch posten ?? :)
    CPU + Board is klar, nur bei den Grakas blick ich net ganz durch...
    Hier könnte ihre Werbung stehen!!