DHL Versicherter Versand


  • Frank White
  • 2248 Aufrufe 6 Antworten
  • DHL Versicherter Versand

    Nabend zusammen ... also ... ich möchte hier im Forum mal nachfragen ... nach Leuten die evt Erfahrungen schon gesammelt haben mit sowas und mir Tipps geben können

    Also .... habe mich zu einen Tausch mit einen bekannten von mir entschieden und habe ... also das handy ... mitsamt allen sein zubehör ... und noch ein zweites handy mit netzteil ... in die OVP des 1.Handys gelegt ...

    Also ab damit zur post ... dort fand ich keinen passenden karton ... hab also die Frau in der Post gefragt ... die meinte am besten wir machen das mit so pvc streifen zu und kleben das packet schein drauf ... ja .. hat sie mri dann auch gemacht ... ich auch natürlich versicherter versand da ja handys ...

    ja ... nächsten tag die sachen kommen an ... und beim kollegen ... fehlt das zweite handy ... das netzteil davon ...
    das lieferzubehör vom 1 handy ... anleitungen usw ... sowie das headset
    sprich übrig gelieben
    ein handy ... netzteil und ein datenkabel ... der rest WEG ...

    der kollege schaut sich denn karton an und sagt mir die pvc wurden vorsichtig mit einem messer schonma geöffnet ... er fragt ob ich das war ... war ich aber nicht ...

    jetzt habe ich dhl angerufen ... udn die meinten ... er solle damit zur post ... ist er jetzt und dort hat er ein schein ausgefüllt und das packet haben sie mitgenommen und es wird iwio hingesendet zur sicherung der sachlage

    jetzt wollte ich nachfragen? habt ihr ähnliche erfahrung?
    wisst ihr wie es für mich ausschaut? wird mein schaden mir ersetzt?
    wer etwas weiß :( pls raus damit
  • Mhhh der post kann man auch nimmer trauen ... (kann mutti und sister dann wohl net trauen :D )
    Mir noch nie passiert , aber ich denke mal der Paket fahrer wo das ausgeliefert hat wird sich was anhören müssen .
  • Sowas passiert ab und zu, wenn man vom/ins Ausland was liefert.
    Hast du das zufällig?
    Handys z.B. werden nämlich SEHR GERNE geschmuggelt und umgehen den Zoll. Wenn dort nun in einem Paket beim durchleuchten ein Handy drin ist, wird der Sache nachgegangen. Aber falls es so sein sollte, ist ein eine Unverschämgheit noch nicht einmal etwas zu sagen.

    Aber, wenn man sich bei dhl beschwert, bekommt man eine woche ca. später eine kostenlose Briefmarke :)
  • Aber habt ihr den Beweise das es schon vorher auf war?
    Denn die DHL wird wohl sagen das wurde von ihnen geöffnet.
    Oder hat der Postboote das gesehn, das es schon offen war.
    Weil dann kann ja sozusagen jeder kommen hier ist das weg hier und usw.

    MfG eNx'
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von [COLOR="Purple"]T[/color]e[COLOR="Blue"]t[/color][COLOR="SeaGreen"]r[/color]i[COLOR="Blue"]s[/color]...
  • also ich hatte mal ein Handy gekauft das nie bei mir angekommen ist! Der Verkäufer hat sich da dann auch nicht drum gekümmert und ich durfte alles klären! Naja nach fast einem jahr hatte ich dann die 210€ als Scheck erhalten, naja bei mir wollten sie schon nicht Zahlen obwohl das ganze Packet verschwunden war! Ohne meinen Anwalt hätte ich wohl nie was bekommen, denke es sieht schlecht für dich aus!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~