Internetverbindung wird für ne zeit unterbrochen

  • geschlossen
  • Problem

  • sony
  • 1210 Aufrufe 13 Antworten
  • Internetverbindung wird für ne zeit unterbrochen

    hi

    habe das problem, dass nach 20-30 minuten surfen oder uppen/downloaden mein internet einach für 2-3 minuten nicht mehr funzt. kommt aber auch vor das es schon nach 5 minuten unterbricht. beim einwahlassistenten steht zwar das ich noch verbunden bin, aber trotzdem geht nix und während es unterbrochen ist blinkt bei ADSL Link/Act am DSL Modem das lämpchen. Das Internet geht erst dann wieder wenn das lämpchen wieder normal leuchtet. Ist dann besonders nervend wenn ich etwas uppen will, was ich zur zeit versuche, aber durch das problem muss ich immer am pc sein um dass uppen nach der unterbrechung fortzusetzen.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil des mir schon langsam auf die eier geht

    danke schonmal

    gruß sony
  • Ich hab seit neuestem auch ne neue DSL Leitung von Arcor.Weil mein Speed nicht so ist wie ich es gerne hätte,hab ich mal rumgeforscht und bin auf das Board Speedmeter.de gestossen.
    h*tp://www.speedmeter.de/forum/index.php?

    So dort hab ich mich mal durch verschiedene Treads gekämpft und gelesen das die Verbindungsabbrüche vom Modem also Router kommen.Viele Leute haben das Problem seit Sie auf ne höhere geschwindigkeit gewechselt haben.Die billig Router die man zum Beispiel von Arcor bekommt,sind nicht sehr gut.
    Es empfiehlt sich etwas mehr Geld auszugeben,dann hat man keine Probs.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • das problem hatte ich auch
    hab dann bei der ewetel anrerugen und die haben meine dsl speed runter geschraubt, schade aber jetzt ist es gut
    ps
    wohne im kuh dorf und bin froh eine 1000er leitung zu haben
  • bin inzwischen schon seit mehr als 7 monaten bei alice und hatte bisher keine probleme. vielleicht sind auch nur die leitungen etwas überlastet, weil heute gings eigentlich, hat mich nur 2 oder 3 mal rausgehauen. naja mal die nächsten tage abwarten.
  • bei mir/uns hat ein Anruf beim Provider geholfen (na gut ein paar Anrufe)

    danach haben wir eine neue Fritzbox gekriegt, jetzt läuft alles wieder...
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • hmm also die eine Hotline ist umsonst:

    Oder Sie rufen unsere kostenlose Info- und Bestellhotline an: Unter 0800 - 411 0 411 erreichen Sie uns rund um die Uhr, 7 Tage die Woche.
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Bei mir wars die gute alte Telekom ...

    Die hab ich solange genervt bis ich mit einer Klage gegen nicht erbrachte Leistungen gedroht habe...
    Siehe da! Fullspeed @ DSL6000 nach einem halben Jahr rumgerenne aber es hat geklappt ...

    Mein Tip: NERV DEINEN PROVIDER BIS DU DIE CALLCENTER MITARBEITER DUZEN KANNST !


    Mfg Spawn
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]And he said, "Take this pill..." And she did.
    And then she said, "What did you just give me?"
    "Ecstasy." he said. And then...[One Night in NYC - "The Horrist"][/SIZE][/color]
  • hab da mal jetzt bei der hotline angerufen. der typ am anderen ende der leitung meinte, dass sie kupferdrähte über das ganze land verlegt hätten und das diese bei gewittern gestört werden können. sie würden ausserdem daran arbeiten dieses probleme zu beseitigen.
  • hi ho.
    bei mir war das zu mal, weil ich für die Netzwerkkarte, an der das Modem angeschlossen war, keine feste IP vegeben hatte.
    Also einfach 192.168.1.1 als feste IP für die Netzwerkkarte vergeben, mit der das Modem angesteuert wird..

    J.
    Hier könnte ihre Werbung stehen!!