Suche Mp3 Player mit hochwertiger Radiofunktion

  • geschlossen

  • Biosman
  • 1327 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Mp3 Player mit hochwertiger Radiofunktion

    Suche Mp3 Player mit hochwertiger Radiofunktion

    Hallo Gemeinde!

    Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Mp3 Player mit Radiofunktion.
    Der Frequenzlauf sollte wie bei großen Radios manuell einstellbar sein, gibt es so was?

    Verwendungszweck: Als Begleiter bei Rennrad- oder Inlinertouren, Radio deshalb weil ich am Samstag immer gerne Bundesliga Live auf Bayern1 höre.

    Deshalb sollte der Player ungefähr so gestaltet sein:

    - MP3 Player Stick, am besten mit intergriertem USB Anschluß zum rausschieben 1GB oder höher. Es würde auch einer gehen der SD_Karten frißt.
    - Eben die Radio Funktion.

    So einen genannten hab ich schon, nur ist die Radiofunktion sehr dürftig, war nur in den Kopfhörer integriert mit nur einer Scan Taste und dieser ist nun auch kaputt.
    Die Senderwahl und den dann auch noch den Richtigen war meist nur eine Lotterie und selten mir Erfolg gekrönt.
    Oder gibt evtl. einen Kopfhörer für Mp3Player der das har und hochwertiger ist?

    Ist sowas auf so klein überhaupt realisierbar mit digitalem Frequenzsuchlauf oder manuellem in der Größe?

    Gruß
    Biosman
    In Memoriam: Mein 1000'ter Post ; Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt.
  • Ja, hmmm,

    was soll ich sagen. ich formuliere es mal so. Ich denke nicht, dass es eine zufriedenstellende Lösung gibt, da die "Kleinen" keine richtige Antenne haben und somit darunter leiden, dass in Bewegung die Antenne (der Kopfhörer) sich ständig verändert.
    Zudem verändern sich ja doch auch bei längeren Touren die Frequenzen und Signalstärken.

    Also ich habe meinen MP3/Radio-Player noch nicht daraufhin getestet, aber es geht: MAXFIELD G-FORCE DELUXE mit 1 GB Flash-Speicher.

    Ich finde der Player ist absolut in Ordnung. Das negative ist, dass er nicht seeehhhr laut gestellt werden kann. Oder besser ausgedrückt, man wird sich nie die Ohren kaputt machen :D. Ne im Ernst. Er ist laut genug, aber für ne Dröhnung reicht es net.
    Zudem solltest du auch ein Ohr für die Straße haben.

    Ich habe das Gerät jetzt ca. ein Jahr und bin zufrieden. Hat gute Dienste geleistet. Der Preis hat sich allerdings konstant hoch gehalten.
    Ich habe (meine ich) knapp 100€ bezahlt. Aktuell wirst du ihn eher finden für 120€.
  • Ich finde der Player ist generell gut bis sehr gut zu bedienen.
    Er hat instesamt 7 Knöpfe, über die alle wichtigen Funktionen zu bedienen sind. Die Menünavigation finde ich auch gelungen.
    Natürlich muss man sich ein wenig daran gewöhnen.

    So zum Radio. Du kannst scannen zum nächsten Sender oder manuell auf die Frequenzen laufen. Weiss grad net genau, wie viele Sender du speichern kannst, aber mit Sicherheit mehr als genug.
    Die Bedienungsanleitung findest du zum Schnuppern übrigens Keine DDLs