virus entdeckt?

  • Frage

  • Blacky
  • 1063 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • virus entdeckt?

    Liebe leute, weiß einer ob hidn2.exe ein virus ist und wenn ja, wie man ihn entfernt? fidne im netz nichts darüber. Ist in laufenden Prozessen aktiv. Vielen dank!!!!
  • Lad die Datei doch mal bei virustotal.com hoch und lass es ueberpruefen.

    Falls es einer ist in abgesicherten Modus gehen, Datei umbenennen, loeschen (geht moeglicherweise erst nach Neustart).
    [size=1]If You use this Software, buy it You damn bastard. We did!!! Blacklist Edit|Blacklist
    The tips at the end of shoelaces are called \'aglets\'. Their true purpose is sinister. No pm to newbies
    To get download link you have to be registered at least 1 month. - Nix Begruessung => Ignore| Es werden keine dummen Fragen beantwortet <Qui-Gon> ich bin für alles zu blöd|<Rudi-Reiert> dafür hab ich n kleinen Pimmel| <IRCFreaky|FSB> meiner ist zwar nicht lang aber dafür unheimlich dünn|* Tischler ist total dumm|<bartzilla> ich bin ein kinderpopper
    [/size]
  • hmmm, der witz is (also die datei ist bei meinem freund drauf, das er gar nicht im abgesicherten modus hochfahren kann. da steht er solle vorher virencheck machen :( Stinegr hat über 250 dateien mit w32 oder so gefunden. aber da hängt noch viel mehr drin :S
  • hi,

    könnten aber auch w32 dll sein die von windows benötigt werden.

    würde dir anraten einen guten virenscanner zu besorgen,den im normalen betrieb mal drüber laufen lassen.

    andere möglichkeit ist das du die ganze kiste übers net mal durchsuchen lässt(zb. bei panda oder dergleichen--einfach googlen nach onlinecheck)

    eine gute virenabwehr ist das a und o an der ganzen sache.
    es gibt hier im board haufenweise threads darüber einfach mal :read:

    greets jo :D
    .... wenn du abends in den himmel schaust,dann denke an ihn....

    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board
  • hi jockel, vielen dank hast mir schon mal geholfen :D.also das ganze ist nicht bei mir sondern bei meinem freund drauf und das problem ist. z.b. die Symatec seite und alle seiten wo man online checks machen kann.....zeigts nicht an. also da steckt was ganz böses drin. hijackthis hat NUR 2 böse sachen gefunden, davon konnte 1 nicht gelöscht/gefixt werden. norton fuktioniert nimmer, lässt sich auch nicht komplett löschen. panda kann nicht installiert werden, wegen norton.:confused:
  • Lass die Festplatte vom Kumpel in einen anderen PC einbauen, auf dem ein guter Antivirus drauf ist und scan damit durch.
    [size=1]If You use this Software, buy it You damn bastard. We did!!! Blacklist Edit|Blacklist
    The tips at the end of shoelaces are called \'aglets\'. Their true purpose is sinister. No pm to newbies
    To get download link you have to be registered at least 1 month. - Nix Begruessung => Ignore| Es werden keine dummen Fragen beantwortet <Qui-Gon> ich bin für alles zu blöd|<Rudi-Reiert> dafür hab ich n kleinen Pimmel| <IRCFreaky|FSB> meiner ist zwar nicht lang aber dafür unheimlich dünn|* Tischler ist total dumm|<bartzilla> ich bin ein kinderpopper
    [/size]
  • ja genau wie oben gesagt,die platte als slave jumpern und als 2te platte in ein stabiles system ranhängen,

    alles andere ist nur zeitverschwendung,da habt ihr ja ganz schön was eingefangen!!

    wenn das auch nicht funzt,die nötigsten sachen retten(die vorher natürlich gecheckt wurden) und dann das allerheilmittel format c:

    greets jo :D
    .... wenn du abends in den himmel schaust,dann denke an ihn....

    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board
  • äh wie was slave jumpern? also format C kommt für ihn nicht in frage weil er zuviel sachen drauf hat und danach nie wieder die Einstellungen so einstellen könnte (ist gleichzeitig ein Pc zum Musik produzieren :(.) hmm bekomme die tage eine 300gb externe festplatte die ich ersteigert habe. vielleicht tut er da mal alles wichtige drauf und löscht dann komplett. dann kann er ja das andere zeugs wieder drauf tun.oder hab ich dann die viruse drauf?. Und dann kann ich sie benutzen. ist das so einfach? zum löschen mein ich? einfach so...wie ne Cd RW? Oder ist das genauso kompliziert wie aufm Pc. alles mal sehn :S
  • äh wie was slave jumpern?

    deine bootfestplatte(da wo jetzt windows drauf ist) ist als master gejumpert,also wenn du die jetzt ausbaust(um sie woanders einzubauen) must du sie natürlich als slave jumpern,wenn du sie in ein laufendes system anhängen möchtest!!(jumper sind an der rückseite der platte die kleinen steckbrücken)(SL=slave/MA=master/CS=cable select)(ist sogar ein aufkleber aufm gehäuse oder eingraviert)
    vielleicht tut er da mal alles wichtige drauf und löscht dann komplett. dann kann er ja das andere zeugs wieder drauf tun.oder hab ich dann die viruse drauf?
    .
    das würde ich anraten!!alles sichern auch die einstellungen in seinen wichtigen proggis,danach alles mit dem scanner bearbeiten!!(aber was gescheites drüber laufen lassen)
    ist das so einfach? zum löschen mein ich?

    arbeitsplatz/rechtsclick/formatieren
    ....und ganz wichtig als slave jumpern,sonst tut dat nich!!
    ....dann kannste dich wieder melden,
    good luck!! ;)
    greets jo :D
    .... wenn du abends in den himmel schaust,dann denke an ihn....

    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board