Amd 64 X2 3800+


  • Bergara
  • 1549 Aufrufe 11 Antworten
  • Amd 64 X2 3800+

    Hallo!
    Ich wollte fragen ob es sich lohnt statt einem 3700+ einen X2 3800+ zu kaufen.
    Da ich sehr viele Filme Rippe kann ich meinen PC eigentlich nie richtig nutzen (bzw. nicht nebenbei zocken oder ohne Stundenlanges warten zugleich andere Programme ausführen)

    Den X2 3800+ bekommt man schon um 200€ (mehr möchte ich auch nicht ausgeben)

    Wie hoch kann man in durchschnittlich Übertakten?

    Wieviel würde ich noch für meinen einwandfrei Funktionierenden
    3700+ @ Overclocking
    bekommen?
  • Man man man. Immer diese faulen Menschen. :D
    AMD Athlon 64 3700+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 boxed, 2.20GHz, 1024kB Cache (ADA3700BNBOX) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland

    Nächstes mal schreibst Du dazu das es ein boxed ist. Wie gut das ich das schon eingeplant hatte. :fuck:
    Versandkosten 5-7€ bei Vorkasse jenachdem wo bestellt wird.
    Jeder der bissl Ahnung hat und mit Gedanken spielt sich jetze speziell den zu kaufen, kauft den sich ab 115€ ohne Kühler und setzt einen Kühler nach seiner Wahl drauf. Denn das Sparpotenzial ist doch schon recht enorm. Da fehlt zu einem ordentlichen Kühler nicht mehr so viel. Aber das ist jetze ein anderes Thema.
  • Wie ich dass sehe, sucht er nach einem Dual Core..nicht nach einem herkömmlichen AMD 64...


    Der 3800+ gibts für 228,90 €

    Den 3700+ für 199,00 €

    Ich würde die 30 € drauflegen, und den 3800+ kaufen....
  • @ lukas2004
    Sorry ich habe nur bei ebay geschaut.
    Und Deutschland ist bisschen billiger als Österreich :D
    Sag mal hältst du jeden gleich für :fuck: wenn wer einen kleinen fehler gemacht hat?

    @ Kojima
    Ich habe den 3700+ um 210€ inkl Porto bei Alternate gekauft!

    Ich habe auch gelesen das man ihn auf 2,7GHZ bringt!

    PS: CPU ist verkauft

    es kann geclosed werden
  • @ voyager2006
    Die Garantie ist mir egal da ich sowieso gleich Overclocke!
    und ich kaufe mir den CPU jetzt weil ich ihn jetzt brauche.
    4 Wochen sind für mich schon eine weile wenn ich jeden tag einen Film Rippe und nebenbei noch arbeiten oder zocken möchte.
    Denn mit Dual könnte der PC den ganzen Tag Filme bzw MP3 rippen und ich wäre nicht gehindert andere Programm auszuführen.

    Wie sagt man da so schön: Wers braucht der Kauft
  • Bergara schrieb:

    Und Deutschland ist bisschen billiger als Österreich :D
    Sag mal hältst du jeden gleich für :fuck: wenn wer einen kleinen fehler gemacht hat?
    Fühlt sich da wer auf den Schlips getreten... Das Smiley lacht und sollte keinesfalls als böse dargestellt werden. ;)
    Ich guck nicht erst nach Deiner IP um zu erfahren, daß Du im Alpenland wohnst. Sowas kann man dazu schreiben mach es dem helfenden ein bissl einfacher.

    So und nachdem wir uns solange damit beschäftig haben, wäre es sicher nicht nur für mich interessant zu erfahren was denn Deine CPU nun beim Verkauf gebracht hat.
  • Um dich jetzt nicht von Wolke 7 runter holen zuwollen. sag ich, dass Konvertieren und Spielen nicht so einwandfrei geht.
    Denn als normalo hast du eine Festplatte, wie will der PC es packen, konvertieren und BF2 zuspielen. Oder du teilst es auf 2 Festplatten. Aber was ist mit dem Speicher, den hast du nur einmal.................... Zudem der X2 3800+ viel langsamer ist als ein 3700+ @ 2.8~3GHz

    Spiele ala BF2 fressen enorm Speicher. ;)