Headset hat nur an einer seite ton

  • Problem

  • Pulse
  • 1119 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Headset hat nur an einer seite ton

    Hallo an alle,

    wie schon im betreff beschrieben, funktioniert mein headset (Sigma cmh80) im normalen (grünen) Sound-Anschluss nur noch auf einer seite (links). egal welches headset ich anschließe, gleiches problem.
    kam von heute auf morgen, system hab ich schon testweise zurückgesetzt, an den einstellungen is nichts verändert alles wie vorher.

    weiß zufällig jemand, woran das liegen könnte? muss ja irgendwas am anschluss oder an den einstellungen sein.
    Danke schonmal!

    greetz

    Pulse
  • Wenn alle Einstellungen stimmen, wird die Soundkarte (onboardsound) oder die Klinkenbuchse defekt sein. Ist es eine Soundkarte, erstmal, wie mein vorredner schon sagte quertauschen. Tritt der fehler auch in einem anderen PC mit deiner Karte auf, ist es wie ich zuerst geschrieben habe.

    slate
  • Also ich hatte das auch mal, nur das komische war wenn ich den Stecker innen bissle rumgedreht hab gings dann komischere Weise. Hab dann solang gedreht bis es ging, bin nimma hingekommen und hatte auf beiden Seiten Sound.

    grz
    Solid