DVD-Nachfolger Blu-ray


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DVD-Nachfolger Blu-ray

    Hallo zusammen!
    Also es soll ja bald die DVD durch die Blu-ray Disc abgelöst werden.

    Mehr Infos:
    ***://medienservice.philips.de/apps/n_dir/e1231501.nsf/alle/D9893A5C7C130C31C1257186004182C9?opendocument

    Was mich interessiert ist, auf welchen Kopierschutz die Hersteller dieses Speichermediums setzen.Naja nicht direkt die Hersteller dieser Disc aber es wird denke ich mal nicht so einfach sein diese Dinger zu kopieren wenn sie mit einem KS ausgerüstet sind.

    hat schon jemand Infos zur Blu-ray und Kopierschutz bzw. Kopiermöglichkeiten?

    Gruß
    nb8
  • Hi,

    das erste mal habe ich bereits 1999 davon gelesen. Damals hieß es, sie soll in 1-2 Jahren rauskommen, also spätestens 2001...

    Tja, sie ist bis heute nicht rausgekommen :D

    Und langsam werde ich immer pessimistischer, dass sie noch in diesem Jahrhundert rauskomme^^

    Naja, wenn sie schon rauskommen sollte, wird sie bestimmt geil, nur muss man sich halt eben BlueRay Laufwerke kaugen.
    Wenn mich nicht alles täuscht, soll die Playstation 3 auch eins bekommen.

    mfg
    Yoda2003
  • ich denke dass es wohl noch 2-3 Jahre dauern wird bis es endgültig die DVD bei Spielen etc. ablösen wird, wie man sieht gibt es für den PC heute noch Spiele die auf 5 cd´s etc rauskommen, wenn auch nicht mehr so häufig.

    Wenn ich mal bedenke wie viele ich kenne die noch nichma nen dvd-laufwerk haben...
  • Man sollte sich allerdings fragen was Blue-Ray und HD-DVD bringen!

    Wenn man das ganze mal näher betrachtet, merkt man ziemlich schnell, dass die nur eingeführt werden, weil CSS (Content Scrambling System = Kopierschutz von normalen Film DVDs) nichts gebracht hat.
    Die 20, 30GB braucht eh keiner, mit DivX und XviD bekommt man die locker in HD-Qualität auf eine DVD. Und für Programme und Spiele braucht mans auch nicht, da reicht eine Doppellagige DVD locker.

    mfg, bloodycross