Täglich Fitnesstraining?!


  • dakingno1
  • 1215 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Täglich Fitnesstraining?!

    HEy,

    ich fahre demnächst im Hotel, wo im Hotel ein eigener Fitnessraum ist.
    Das will ich versuchen zu nutzen und dort mal jeden Tag vorbeischauen.
    Nur eigentlich braucht doch der Muskel auch die Regeneration.
    Von daher wollte ich mal fragen ob es nun was bringt, wenn ich einige Muskelpartien täglich belaste oder ob es eigentlich gar nichts bringt wegen der Regenerationsphase?!

    ODer habt ihr Tips wie ich die Tage sinnvoll nutzen kann, sodass es mir auch wirklich was bringt?!
  • abwechslung is immer das beste!
    ich bin leistungssportler und ich kenn dass, das beste ist zB, dass du montags fahrrad fährst, dienstags muskulatur machst(gewichte), mittwochs: laufband
    donnerstag: ruhe tag, freitag wieder fahrrad, samstags: joggen, sonntag wieder ruhetag...
    Also so in der Art könntest du das machen!
    Ich bin auchnoch selber Mentor in einem Kraftraum und deswegen fang mit kleinen Gewichten an, überschätze dich nie, wenn du glaubst 5 kilo sind zu leicht und du nimmst gleich 10, dann kann es zu verletzungen kommen! Lieber leicht anfangen und die muskeln dran gewöhnen lassen!
    Aber natürlich davor IMMER warm machen, dehnen usw.. und am schluss wieder dehnen, so verringst du die Muskelkatergefahr!

    Ich hoffe ich konnte n bissl helfen!

    mfg hoVno

    PS: Der plan hängt auch immer davon ab, was du trainieren willst, der plan von mir ist zB. n kleiner "allround" Plan ..
  • du kannst gar nichts machen. wenn du ma eben eine woche ne bisschen trainig ´machst bringt dir das vllt. was um ne kleinen überblick über die geräte zu bekommen. dein körper wird von einer woche training relativ wenig mitbekommen, außer dass du fertig bist.

    also wenn du nicht vor hast, danach weiter zu trainieren ist deine idee fürn arsch, geh lieber ind die sauna und in den pool.
  • Ihr habt mich etwas falsch verstanden, sry.

    Ich gehe schon seit einem 3/4tel Jahr ins Fitnessstudio, sodass ich schon trainiert bin.

    Nur wenn ich schon gleich ein Fitnessraum im Haus habe, wollte ich das doch gleich mal nutzen.

    Das heißt, dass ich dann meine Muskelpartien gleich mal etwas mehr belasten möchte um mehr erfolg zu haben.
    Aber eigentlich braucht der Muskel doch die Regeneration um sich aufzubauen.

    Daher wollte ich mal wissen ob das okay ist, mal 7-8 Tage durchzutrainieren oder ob das überhaupt keinen Sinn macht.

    Versteht ihr?!
  • dakingno1 schrieb:

    ...
    Daher wollte ich mal wissen ob das okay ist, mal 7-8 Tage durchzutrainieren oder ob das überhaupt keinen Sinn macht. ...

    7-8 Tage durchtrainieren ? Ne woche hat doch nur 7 Tage^^ und 24 Stunden lang trainieren -.-
    Durchtrainieren(jeden Tag n paar stunden) ist nicht so gut, du brauchst schon mind 1 tag ruhe, bzw du kannst schon immer trainieren aber dann extrem schwächer, zB wenn du noralerweise die 10kilo handeln nimmst, nimmst du halt mal an einem tag nur 5 kilo und machst den ganzen Tag alles etwas gediegener ...
    Isses jetzt so richtig?

    mfg hoVno

    PS: Willst du Fittness aufbauen oder nur Muskeln ?
    PSS: Hängt aber auch immer alles von deinem Typ ab, schreib mal was du für ein BMI hast!
    [berechnung des BMIs: Körpergewicht : (Körpergröße in m)2 ]
  • wenn du doch eh ins studio gehst, wieso machst du jetzt sone aufwand darum?versteh ich nicht! kannst doch sonst auch gehen. naja.

    um deine frage zu beantworten, ich würde es nicht machen jeden tag zu trainieren. einfach aus dem grund, weil dein körper auch mal ne erholung braucht - hört sich banal an, ist aber so. würde dann eher ne runde schwimmen oder vllt. fahrrad fahren anstatt zu pumpen....oder einfach gar nichts der art und einfach nur in die sauna gehen....


    aber dass du nach nem 3/4 jahr erst diese gedanken hast, kopfschüttel/verständnislosigkeit/ratlos....warum gibst denn die ganzen trainier, zum fitness riegel aufmachen?wohl kaum
  • sprudel schrieb:

    wenn du doch eh ins studio gehst, wieso machst du jetzt sone aufwand darum?versteh ich nicht! kannst doch sonst auch gehen. naja.



    Lies doch meine BEiträge richtig!

    ICh fahre im Urlaub und dort ist ein Fitnessstudio im Hotel und mein Studio ist 30min. von mir entfernt.
  • hoVno schrieb:



    PS: Willst du Fittness aufbauen oder nur Muskeln ?
    PSS: Hängt aber auch immer alles von deinem Typ ab, schreib mal was du für ein BMI hast!
    [berechnung des BMIs: Körpergewicht : (Körpergröße in m)2 ]



    Ich will mehr Muskeln aufbauen.
    Und mein BMI beträgt 24,49

    ICh werde es nicht machen. Habe mir noch woanders infos geholt,aber trotzdem danke für die Hilfe!