MP3 rippen und dann umbennen ???

  • geschlossen

  • 4ever
  • 1396 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MP3 rippen und dann umbennen ???

    Hi,

    ich hab ne CD geripped soweit so gut aber wie ihr hier sehen könnte heißen die Lieder Track 1 etc. :( ! Gibt´s da ne Möglichkeit die nachträglich schnell und unkompliziert mit Interpret,Album und Titel um zu schreiben ?

    h++p://img9.imagevenue.com/img.php?image=24279_Zwischenablage01_76lo.jpg

    Mfg 4ver and THX !
  • am einfachsten..

    rip sie noch einmal mit:
    h++p://www.mpex.net/software/details/cdex.html
    und aktivier die CDDB Abfrage....

    oder probier mal den hier:
    h++p://www.mp3tag.de/index.html
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Hi,

    sehr zu empfehlen ist mMn auch CDex.
    Automatische Titelabfrage über's Internet, musst nur CD einlegen und konvertieren. ;)

    Gruß, Jona
    [SIZE=1]..:: Neulich im TS, [/SIZE][SIZE=1]06:53 morgens ::..
    Jona:
    *gähn* "boa..ich geh ma langsam glaub ich ins Bett.."
    ranma: "was du willst jetzt schon ins bett? du noob!"

    ..:: Upload: 41.4GB ::..
    ..:: IPV's: 165 Stück ::..
    [/SIZE]
  • Wenn du die CD nicht mehr hast, dann gehst du hier hin:

    h**p://***.mp3tag.de/

    DA saugst du dir Mp3tag v2.36, ist Freeware.

    Damit kannste die passenden Titel nicht nur in der CDDB-Datenbank, sondern zum Beispiel auch bei Amaz** einlesen lassen.
    Außerdem kannst du die Titel aus einer einfachen Txt-Datei übernehmen.
    Diese neue Version hat sehr viele Einstellmöglichkeiten und ist nach kurzem Ausprobieren auch recht einfach anzuwenden.

    Probiers halt mal aus.

    Falls es diese CD's sind: h**p://***.amazon.de/gp/product/B000CSTKL0/028-9524595-7281305?v=glance&n=290380

    hasste Glück und kannst mit dem Proggi die dort hinterlegten Daten einlesen, Filenamen ändern und auch in die ID3Taggs übernehmen.
    Was will man mehr?
  • Also ich kopier mir CDs immer mit dem Windows Media Player auf den Rechner, da gibts auch ne Funktion die die CD erkennt und benennt. Hatte eigentlich noch keine Probleme damit und du musst nicht extra ein Prog installieren
  • Hallo,
    Ich habe recht gute Erfahrungen mit CDex gemacht. Die automatische Tittelabfrage kann man in den "CDex Einstellungen" unter der Registrierkarte "CDDB Remote" durch ein Häkchen bei "automatische verbinden zu CDDB remote" aktivieren. Solltest aber das Feld "Emailadresse" ausgefüllt haben, sonst gibts ne Fehlermeldung.
    Nach einlegen einer CD kannste aber auch rechts auf das Icon "CD mit Lupe" drücken. Dann startet die Tittelabfrage.